D.SPORTS

Home of Sports

Challenge your skills – die NBBL Tryouts beginnen!

Der erfolgreichste Verein im Jugendbasketball von Düsseldorf und Umgebung lädt zum Probetraining für die neu zu formierende NBBL-Mannschaft ein.

Die Giants Düsseldorf wollen sich neben ihrer schon seit mehreren Jahren bestehenden Mitgliedschaft in der Jugendbundesliga (JBBL) nun auch in der Nachwuchsbundesliga (NBBL) etablieren. Um schon früh eine Mannschaft für die Qualifikation zusammenstellen zu können, laden die Coaches interessierte Spieler der Jahrgänge 1998 bis 2000 zu folgenden Zeiten ein, sich vorzustellen:

Dienstag – 18.00h bis 19.30h im Comenius Gymnasium in Düsseldorf (Lütticher Straße 34)
Mittwoch – 19.30h bis 21.00h im Comenius Gymnasium in Düsseldorf (Lütticher Straße 34)
Freitag – 18.00h bis 20.00h im Sportpark Niederheid in Düsseldorf (Paul-Thomas Straße 35)

Geleitet wird die Mannschaft von Sebastian Kehr, aktuell Headcoach der U18-Mannschaft der Giants, die mit 11 Siegen aus 13 Spielen die NRW-Liga ihrer Altersklasse anführt. Kehr ist in Düsseldorfer kein Unbekannter. Seit vier Jahren ist er als Spieler für die Regionalligavertretung der Giants aktiv und zählt zu den besten deutschen Akteuren im Giants-Dress. Über die gleiche Zeitdauer hat er Jugendmannschaften bei den Giants betreut und maßgeblich zur positiven Entwicklung der U18 beigetragen, die sich im diesjährigen Erfolg widerspiegelt. Zwei seiner U18-Akteure, Arbnor Voca und Nicolas Hennig, stehen bereits im erweiterten Kader der Regionalliga-Mannschaft.

Unterstützt wird Kehr von Mahmoud Al-abed. Der syrische Staatsbürger war selbst 13 Jahre lang als Basketballer, sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich, aktiv. In seinem Heimatland leitete er erfolgreich Jugend- und Seniorenmannschaften, sowohl im Herren- als auch im Damenbereich, in den höchsten Ligen und wird Kehr mit seinem großen Erfahrungsschatz zur Seite stehen.

WICHTIG: Interessierte Spieler melden sich bitte vorab telefonisch bei Headcoach Sebastian Kehr (0178/1861496).

(CS)

Teilen