D.SPORTS

Home of Sports

CityGirls meistern Heimauftakt souverän

Nicht perfekt, aber souverän und eigentlich nie gefährdet konnten die Volleyballerinnen des Düsseldorfer SC ihren Heimauftakt in der Regionalliga für sich entscheiden.

Am Spielende stand ein 3:0 Erfolg über den PRSV Aachen zu Buche, die entgegen der Düsseldorfer Befürchtungen ohne bundesligaerfahrene Akteurinnen antraten. Ein solche hätte ihnen möglicherweise gut zu Gesicht gestanden. Schnell war der Druck des DSC so groß, dass auf Aachener Seite die Organisation auf dem Feld verloren ging. Bereits beim 1 zu 10 in Satz eins hatte Aachens Trainer beide Auszeiten für den Satz verbraucht. Auch entsprechende Wechsel bewirkten wenig, sodass er mit fortlaufender Partie immer wieder sein Team zur Disziplin aufrief. Diese fanden die Aachener Damen allerdings nur sehr sporadisch wieder und auch nur dann, wenn der DSC seinerseits ein wenig nachließ.

Entsprechend sah Trainer Pascall Reiß Steigerungspotential: „Wir haben zu schnell in den Verwaltungsmodus geschaltet. Dadurch ist es im 3. Satz knapp geworden“. Ähnlich äußerte sich Kapitän Lena Thewes, die kein überzeugendes Spiel ihres Teams sah. Unterm Strich konnten sich aber beide darauf einigen, die 3 Punkte gerne mitzunehmen und gelobten Besserung. Die DSCityGirls drehten somit aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Das nächste Heimspiel findet am Samstag 21.10. um 17Uhr in der Siegburger Straße 149, in Düsseldorf gegen den SC GW Paderborn statt.
Zuvor geht es allerdings am Samstag 6.10. zum Pokalturnier nach Erkelenz in die Karl-Fischer-Sporthalle. Der Gegner dort heißt BW Aasee bei erfolgreichem abschneiden ginge es am Sonntag direkt weiter. Gegner dann wäre ein attraktiver Zweitligist, entweder SV BW Dingden oder die DSHD SnowTrex Köln.

(CS)

Teilen