D.SPORTS

Home of Sports

CRB U19 Champions Trophy / Traumhafter Turnierstart

(Foto: Moritz Müller / CRB U19 Champions Trophy)

Am Donnerstagabend hat die 57. CRB U19 Champions Trophy unter traumhaften Bedingungen auf der Anlage des BV 04 begonnen. Rund 600 Zuschauer sahen zwei spannende Spiele mit insgesamt vier Toren. Und das Wetter ließ keine Wünsche offen.

Punkt 19 Uhr hatten Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Liuzhao Cai, Geschäftsführer von Titelsponsor CRB, das Turnier per Anstoß im Mittelkreis eröffnet. Danach lieferten sich die Japanische Hochschulauswahl als Titelverteidiger und Borussia Mönchengladbach ein packendes Duell. Itsuki Tsomeno hatte die Japaner per direkt verwandeltem Freistoß in Führung gebracht. Nach der Pause drehte Borussia auf und Kapitän Mawerick Dreßen (38.) gelang der verdiente Ausgleich. Doch kurz vor Schluss brachte ein Tor von Jumma Myazaki (48.) die Hochschulauswahl auf die Siegerstraße. Damit endete die Neuauflage des Vorjahresfinals mit 2:1.

Im zweiten Spiel des Abends setze sich Fortuna mit 1:0 gegen den FC St. Pauli durch. Angetrieben von zahlreichen Fortuna-Fans spielte der Lokalmatador stark auf und Burak Yesilay erzielte eine Minute vor der Pause den Siegtreffer. Kurz vor Schluss wäre Pauli beinahe noch der Ausgleich gelungen, doch der stramme Schuss traf nur den Pfosten.

Am Samstagmorgen wird das Turnier um 10 Uhr fortgesetzt. Dann spielt Dinamo Zagreb gegen den RSC Anderlecht. Bis 19 Uhr finden auf der Anlage des BV 04 insgesamt 8 Partien statt. Die Spiele FC St. Pauli gegen Dinamo Zagreb und Japan gegen Eintracht Frankfurt werden auf der Anlage des TSV Meerbusch an der Nierster Straße 90 in Meerbusch ausgetragen.

Tickets gibt es an den Tageskassen und auf unserer Homepage: www.u19-cup.de

(PK)

Teilen