D.SPORTS

Home of Sports

Crocodiles überrollen Typhoons

Junioren-Footballer gehen mit 0:55 unter

Foto: Kenny Beele

von Tobias Kemberg

Vier Wochen nach der Heimniederlage gegen den amtierenden Champion der GFLJ geraten die Schüler vom Fliedner-Gymnasium auf der Bezirkssportanlage in Köln-Chorweiler gewaltig unter die Räder.

Da ging mal überhaupt nichts. Die TFG Typhoons haben auch das zweite Aufeinandertreffen in der German Football League Juniors (GFLJ) mit den Cologne Crocodiles klar verloren. Auf dem Platz des amtierenden deutschen U19-Football-Meisters setzte es eine regelrechte Klatsche. Am Ende stand es 0:55 (0:14, 0:21, 0:14, 0:6) aus Sicht der Schülermannschaft des Theodor-Fliedner-Gymnasiums.

Trotz des deutlichen Resultats zeigten die Typhoons in einigen Phasen sogar noch gute Ansätze, etwas Zählbares aufs Scoreboard brachte die Mannschaft von Head Coach Philipp Fritsche allerdings nicht. Im Gegenteil: Die Anzahl der eigenen Fehler war viel zu hoch und die Crocodiles zeigten sich gegenüber dem 27:0-Sieg im ersten Duell beider Teams vier Wochen zuvor noch einmal sichtbar verbessert.

In den ersten beiden Vierteln erzielten die Kölner vier Touchdowns mit ihrem starken Laufspiel, den letzten von insgesamt fünf Touchdowns vor der Halbzeitpause besorgten die Crocodiles mit einem 20-Yard-Pass. Am Ende hatte die Typhoons-Defense den Gegner acht Mal in die eigene Endzone gelassen. Nun richten die Fliedner-Schüler den Fokus auf die Duelle mit den Panthern, die am 2. und 9. Oktober stattfinden.

Teilen

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter