D.SPORTS

Home of Sports

Damen mit Doppelspieltag

Damen
Samstag, den 17. Oktober um 14.00 Uhr: Düsseldorfer HC –  Eintracht Braunschweig
Sonntag, den 18. Oktober um 12.00 Uhr: RW Köln –  Düsseldorfer HC

Die Damen des  DHC haben ihren Vorsprung an der Tabellenspitze am letzten Wochenende ausbauen können, dabei profitierten sie einerseits davon, dass die nachfolgend platzierten Teams im Gegensatz zum DHC nur einmal aufliefen konnten, andererseits der Tabellenzweite UHC Hamburg sich am Samstag nur Remis gegen den Mannheimer HC spielte. Alle DHC-Nationalspielerinnen treffen sich diese Woche mit dem A-Kader für dreitägige umfangreiche Leistungstests in Bochum.
Im Heimspiel gegen den Tabellendrittletzten Eintracht Braunschweig ist der DHC natürlich hoch favorisiert. So sieht es auch DHC-Trainer Nico Sussenburger: „Gegen Lichterfeld haben wir ein wenig auf Sparflamme gespielt. Gegen Braunschweig wird sich die Mannschaft wieder ganz anders präsentieren.  Generell können wir einen sehr defensiven Gegner erwarten und wir sollten uns wieder deutlich steigern.“ Deutlich schwieriger wird das Auswärtsspiel gegen den momentanen Tabellendritten RW Köln. Das berücksichtigt Nico Sussenburger bereits bei der Aufstellung am Samstag: „Gegen Braunschweig werden wir einige Nationalspielerinnen schonen, um nach der Lehrgangswoche des A-Kaders noch genug „Körner“ am Sonntag gegen die sehr starken Kölnerinnen zu haben. Nur so werden wir konditionell und kämpferisch mithalten können.“

Teilen