D.SPORTS

Home of Sports

Damen Oberliga: Fortuna dominiert Spitzenspiel

In der Damen-Handball Oberliga gewannen die Damen von Fortuna Düsseldorf gegen TB Wülfrath mit 31:22 (15:7). Vor einer sehr gut besuchten Graf-Recke Halle behielt die Mannschaft von Trainerin Ina Mollidor eindeutig die Oberhand. Der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Wülfrath kam gegen die kampstarken Fortuna-Damen kaum zum Zuge und führte nur zu Beginn mit 0-1. Danach waren die Fortuna-Damen sehr spielbestimmend gewesen und hatten mit Youngster Katja Grewe eine überragend haltende Torfrau im Kasten. In der Offensive kamen Eileen Neumann und Leonie Berger nach Auslösehandlungen immer wieder zu Torerfolgen und der Halbzeitstand von 15:7 entsprach voll und ganz dem Spielverlauf.

In Halbzeit zwei versuchten die Gäste aus Wülfrath mit einer sehr offensiven Abwehr den Angriff der Fortuna mehr entgegen zu setzen. So konnten die Wülfratherinnen zwar den Abstand immer mal verkürzen (19-13 Min. 41), aber eine Wende in der Spitzenpartie der Oberliga blieb aus. Die Fortuna setzte sich geschickt gegen die offensive Deckung der Gäste durch und führte teilweise mit 10 Toren Differenz. Gegen die mannschaftliche Geschlossenheit und defensive Kampfstärke der Fortuna hatte der Tabellenführer kein Gegenmittel finden können. Das Endergebnis von 31:22 war dann für die Fortuna Damen hoch verdient gewesen. Mit Kaja Grewe im Tor und Kira Eickeling auf dem Feld hatte die Fortuna die überragenden Spielerinnen auf ihrer Seite gehabt.

Fortuna: Kubitscheck, Debski, Grewe – Otten (5), Szabo, Verhoeven, Wendland, Borchert (3), Jarendt (2), Esser, Otto (3), Neumann (6), Eickerling (6), Berger (6/2)
Wülfrath: Nassenstein/Sklorz – Stausberg (2), Blume (1), Heider (3), Hinnerkott (3), Sippli (3), Steinhausen (3), Buschhaus (2), Buiting (4), Skafar (1)

(WB)

Teilen