D.SPORTS

Home of Sports

Damen und Herren mit Heimspielen gegen den UHC

Damen: Sonntag, den 08.10.17 um 12.00 Uhr  Düsseldorfer HC –  UHC

Das Spitzenspiel dieses Spieltages findet zwischen den DHC-Damen und den bisher verlustpunktfreien UHC-Damen statt. Nach durchwachsenem Saisonstart konnte sich das Team von DHC-Trainer Nico Sussenburger mit zuletzt drei Heimsiegen wieder in Richtung Tabellenspitze arbeiten. Mit dem UHC Hamburg, der die Abgänge einiger Spitzenspielerinnen, u. a. Lisa Altenburg und Charlotte Stapenhorst, bisher gut verkraften konnte, kommt ein Gegner, bei dem sich die DHC-Damen von ihrer besten kämpferischen und spielerischen Seite zeigen müssen. Nico Sussenburger erwartet ein echtes Topspiel: „Wir haben weiterhin keine Verletzungsausfälle und damit die besten Voraussetzungen für ein weiteres gutes Spiel gegen einen Top-Gegner. Ich erwarte ein temporeiches und sehenswertes Spiel. Der UHC hat zwar einige Spielerinnen abgeben müssen, hat aber mit fünf Siegen aus fünf Spielen alle Qualitäten der letzten Jahre unter Beweis gestellt.“

 

Herren: Sonntag, den 08.10.17 um 14.30 Uhr  Düsseldorfer HC – UHC 

Anders als bei den Damen kommt es bei den Herren im Spiel des DHC gegen den UHC zu einem echten Kellerduell. Vor Saisonbeginn hätte allerdings kein Experte erwartet, dass der erfolgsverwöhnte UHC bis her sieglos blieb und nur magere drei Punkte aus sechs Spielen sammeln konnte; damit ist er punktgleich mit den DHC-Herren, die in den letzten drei Spielen sich immer besser auf das höhere Tempo der 1. Bundesliga einstellen könnten. DHC-Trainer Mirko Stenzel ist daher optimistisch: „Wir haben das klare Ziel, den UHC am Sonntag zu schlagen. Sicherlich erwartet uns allein durch die Rückkehr von Moritz Fürste ein anderes Team als das der letzten Wochen; aber wenn wir es schaffen, unsere Leistung aus dem Spiel gegen Mannheim zu wiederholen, haben wir – denke ich  – gute Chancen zu gewinnen.“ Auf Felix Meyer, der von seiner Verletzung genesen ist, kann das DHC-Trainerteam wieder zurückgreifen.

 

Die Spiele werden übrigens im Livestream bei sportstadt.tv übertragen. Den Link finden Sie unter http://sportstadt.tv/unsere-vereine/dusseldorfer-hockey-club-1905-e.v/

 

(SS)

Teilen