D.SPORTS

Home of Sports

Damenmannschaft des GC Hubbelrath reiste zum Höhepunkt der Saisonvorbereitung vom 3. – 10.4.16 nach Portugal ins Trainingslager

v.l.n.r.: Captain Andreas Flick, Maximilian Herter, Viviana Krug, Merle Kasperek, Theresa Rottluff, Charlotte Meis, Clara Schwabe, Samantha Krug, Katharina Rzepucha, Mario Königsfeld, Trainer Christoph Hermann

Das Hotel und der Golfplatz Campo Real bei Lissabon diente als Basis. Zwei Trainingstage fanden im GC Royal Obidos statt.

Im Mittelpunkt des Trainings stand das unter den Wetterbedingungen im Winter in Düsseldorf immer etwas zu kurz kommende kurze Spiel, sowie intensive Platzanwendung mit sechs 18-Lochrunden.

Trainings- und Spielbedingungen waren dominiert von sehr schnellen, großen und ondulierten Grüns im Topzustand und vom immer präsenten starken Wind. Das kupierte Gelände sorgte schließlich dafür, dass neben höchstem technischen Anspruch auch der körperliche und durch den hohen Präzisionsdruck auch der mentale Bereich ideal gefordert waren.

Die Tage wurden bis an die Belastungsgrenze voll genutzt, um den Feinschliff der seit Herbst begonnenen Vorbereitungsarbeit auf die neue Saison vorzunehmen.

Es gelangen teilweise beeindruckende Leistungen. Erstmals dabei und in vielen Aspekten bereits voll konkurrenzfähig die aus der eigenen Jugend kommende, erst 13-jährige Sophie Witt hat bereits tolle Akzente gesetzt. Katharina Rzepucha, Viviana Krug und allen voran Clara Schwabe haben das teaminterne Turnier am erfolgreichsten bestritten. Aber auch Samantha Krug, Charlotte Meis und Merle Kasperek konnten vielfach auf dem Platz überzeugen, so dass Captain Andreas Flick und Coach Christoph Herrmann optimistisch nach Hause kommen.

Bereichert wurde die Trainingsgruppe durch Max Herter und Mario Königsfeld, von der Deutschen Meister-Herrenmannschaft, die aus Zeitgründen bei der Herrenmannschaft nicht mitreisen konnten. Für alle Beteiligten ergaben sich auch daraus positive sportliche Impulse. In einer abschließenden Vierermeisterschaft konnten sich die beiden Herren dann auch gegen die weibliche Konkurrenz durchsetzen und den Erfolg des Trainings nachweisen.

Das gesamte Team bedankt sich bei Mitgliedern und Vorstand, sowie allen Sponsoren des GC Hubbelrath für die Unterstützung – mit großem Einsatz, Fleiß und Leidenschaft werden wir auch 2016 unser Bestes dafür geben den Golfclub Hubbelrath stark und erfolgreich zu vertreten. Das Trainingslager war ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

 

 (KR)

Teilen