D.SPORTS

Home of Sports

Daniel Kreutzer und Danny Beckers übernehmen Hockey-Athletiktraining im DSC 99

Daniel Kreutzer (links) und Danny Beckers übernehmen Hockey-Athletiktraining im DSC 99 (Foto: Coolpack / Kreutzer und Beckers Sports)

DEG-Legende Daniel Kreutzer übernimmt zusammen mit dem amtierenden DEG-Athletiktrainer Danny Beckers ab sofort das Athletiktraining der kompletten DSC-Hockeyabteilung.

„Wir freuen uns riesig über diese neue Aufgabe. Mit einer Neuausrichtung und Intensivierung des Athletiktrainings wollen wir maßgeblich dazu beitragen, die Hockeyabteilung des DSC 99 wieder dahin zu bringen, wo sie hingehört. Ein Verein mit dieser großartigen Infrastruktur muss einfach wieder ganz oben mitspielen“, so Daniel Kreutzer, der nach Beendigung seiner aktiven Eishockey-Karriere zusammen mit Danny Beckers das Fitness-Unternehmen Kreutzer & Beckers Sports gründete. Zudem spielen beide Töchter Kreutzers seit einigen Jahren Hockey im DSC 99.

Ihren „Einstand“ wird das neue Athletik-Duo beim großen Feldsaison-Auftakt der Hockeyjugend am 6. April ab 15 Uhr mit einem Show-Bootcamp geben. Die erste Saison mit zwei Kunstrasenplätzen wird an diesem Nachmittag mit Hockey, Spiel und Spaß auf der Anlage des DSC 99 gefeiert.

Für den DSC 99 ist die Professionalisierung des Athletiktrainings ein weiterer wichtiger Baustein bei der Neustrukturierung der Hockeyabteilung. Bereits im vergangenen Jahr wurde durch die Einstellung zweier zusätzlicher hauptamtlicher Trainer ein großer Schritt getan. Das Trio Gabi Schöwe, Helge Kerber und Lucas Denkmann bietet zusammen mit über 20 Co-Trainern inzwischen allen Jugendlichen drei Trainingseinheiten pro Woche an und konnte durch zahlreiche Hallen-Endrundenteilnahmen in den vergangenen Wochen bereits erste Erfolge verzeichnen.

(CW)

Teilen