D.SPORTS

Home of Sports

Darryl Boyce ist neuer Kapitän der DEG; Stellvertreter Barta und Picard

Die Düsseldorfer EG geht nach dem Karriereende von Daniel Kreutzer mit einem neuen Kapitän in die Spielzeit 2017/18. Cheftrainer Mike Pellegrims bestimmte eine Woche vor dem Saisonstart Stürmer Darryl Boyce zum neuen Spielführer. Der 33-jährige Kanadier mit NHL-Erfahrung kam im Sommer von Ligakonkurrent ERC Ingolstadt. Mit dem „A“ auf der Brust auflaufen werden in der kommenden Spielzeit Alexander Barta und Alexandre Picard.

Routinier Barta war bereits auf vorherigen Stationen in Hamburg und München Kapitän und wird nun ebenso Stellvertreter von Darryl Boyce wie dessen Landsmann Picard. Während der ehemalige Deutsche Nationalspieler bereits seine zweite Saison in Düsseldorf bestreitet, stieß der langjährige NHL-Profi Picard im Sommer vom Schweizer Erstligisten HC Fribourg-Gottéron zur DEG.

(TM/FF)

Teilen