DEG Logo Quer

Das DEL Future Camp 2016 findet in der kommenden Woche in Düsseldorf statt

  • Mittwoch, der 20. Juli 2016
  • News

Düsseldorf freut sich auf die besten Eishockey-Talente! Das „DEL Future Camp“ der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) für einige der besten Spieler der Jahrgänge 2003 bis 2006 wird in der kommenden Woche in Düsseldorf an der Brehmstraße ausgerichtet. 70 Talente von U12- und U14-Mannschaften aus ganz Deutschland werden in diesem besonderen Lehrgang gesichtet und weiter ausgebildet. Betreut werden sie von zahlreichen Jugendtrainern des DEB. Im Trainerstab sind auch zwei Coaches, die extra aus Toronto eingeflogen werden. Außerdem dabei: Drei Übungsleiter der Düsseldorfer EG bzw. des DEG Eishockey e.V.

Michael Staade, Präsident des DEG Eishockey e.V.: „Wir freuen uns, so viele hochkarätige Talente in Düsseldorf begrüßen zu dürfen. Zahlreiche Spieler aus diesem Kreis werden wir in der DEL und vielleicht sogar eines Tages in der Nationalmannschaft wiedersehen. Dass DEL und DEB ihr Future Camp bei uns in Düsseldorf ausrichten, ist Ehre und Ansporn für uns. Unsere gesamte Nachwuchsabteilung wird davon inspiriert und sicherlich profitieren.“

Uli Liebsch, Koordinator für den Deutschen Eishockey-Nachwuchs in Kooperation mit der Deutschen Eishockey Liga: „Wir freuen uns, Gast bei der DEG zu sein. Gerade im unteren Bereich hat der DEG-Nachwuchs zuletzt einen großen quantitativen und qualitativen Sprung nach vorne gemacht. Das Camp soll dies einerseits würdigen und auf der anderen Seite die Verantwortlichen und natürlich die Kids weiter anspornen!“

 

(TM/FF)