D.SPORTS

Home of Sports

“Das ist das beste Gefühl der Welt! …“

(Foto: Laola.tv)

Eine große Sause gab es gestern nicht. Schon um 1 Uhr nachts haben die Spieler des frisch gebackenen Champions-League-Siegers Borussia Düsseldorf das Hotel verlassen und sich auf den Rückweg von Orenburg nach Düsseldorf gemacht. Ein bisschen vorsichtiger als im Hinflug, denn im Gepäck war jetzt der große, goldene Champions-League-Pokal. Nach sieben Jahren Wartezeit hat sich das Team von Trainer Danny Heister selbst belohnt und den 70. Titel der Vereinsgeschichte geholt. Wir hatten nach dem Finale die Chance, kurz mit Kristian Karlsson zu sprechen. Der Schwede hat vor allem im Hinspiel durch seinen Sieg gegen Dimitri Ovtcharov den Grundstein für den CL-Sieg gelegt.

Wie fühlt sich das an?

Das ist das beste Gefühl der Welt! Wir sind sehr stolz, dass wir die Champions League gewonnen haben. Hin- und Rückspiel haben sehr viel Spaß gemacht und wir sind alle wirklich sehr stolz. Stefan Fegerl und Timo Boll haben heute ein Topniveau gespielt und jetzt ist alles gut!

Sie haben aber selbst auch einen großen Beitrag geleistet und im Hinspiel mit Dimitri Ovtcharov die Nummer 2 der Welt geschlagen. Wie war das?

Wenn du gegen Dimitri Ovtcharov spielst, dann ist es immer hart. Aber diesen Sonntag habe ich das Spiel mit viel Spaß und guter Unterstützung von der Tribüne und aus der Mannschaft gewinnen können. Ich war sehr zufrieden. Es ist etwas besonderes, gegen die Nummer zwei der Welt zu gewinnen. Aber im Champions League Finale glaube ich,dass jedes Spiel ganz wichtig ist. Du musst versuchen, dich ganz normal vorzubereiten und nicht daran zu denken, dass das jetzt ein Champions League Finale ist. Ich glaube, ich habe das ganz gut gehandhabt und bin sehr zufrieden, vor allem mit dem Sieg gegen Dima.

Wie war die Atmosphäre von den Rängen?

Vor allem beim Heimspiel war die Unterstützung riesig. Es war eine mächtige Atmosphäre und das war sehr gut für die Mannschaft und ich danke allen Fans, die zum Spiel in Düsseldorf gekommen sind. Das war wirklich großartig!

Es ist ja nicht der erste Champions-League-Sieg für Sie. 2014 haben Sie mit Pontoise Cergy ebenfalls gegen Orenburg gewonnen. Wie erinnern Sie sich daran?

2014 habe ich zum ersten Mal die Champions League gewonnen. Das war ein ganz spezieller Moment für mich. Aber der Sieg jetzt mit Borussia ist auch ganz besonders. Das ist sehr sehr wichtig für unseren Club, für unseren Fanclub und all unsere Fans. Ich bin sehr stolz, dass wir für die den Titel nach Düsseldorf holen konnten.

(PK)

Teilen