D.SPORTS

Home of Sports

Das Ticket für die Nordrheinliga winkt der weiblichen B-Jugend von Fortuna

Die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf hat sich durch den 25:23-Auswärtssieg bei der SG Überruhr am vergangenen Sonntag eine gute Ausgangslage für das am Sonntagmorgen (11 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) stattfindende Rückspiel gegen die SG Überruhr verschafft. Der Mannschaft von Marc Albrecht winkt das Ticket zur Nordrheinliga, aber man weiß auch, dass die SG Überruhr ein starker Gegner ist und man über die gesamte Spielzeit noch einmal alles in die Waagschale werfen muss. Im Anschluss an die weibliche B-Jugend präsentiert sich auch die weibliche A-Jugend von Fortuna Düsseldorf: Um 13 Uhr treffen die Rot-Weißen bei ihrer Pflichtspielpremiere in der Kreisqualifikation auf den amtierenden Vize-Niederrheinmeister Neusser HV.

Den 25:23-Erfolg bei der SG Überruhr im ersten von zwei Entscheidungsspielen um den letzten freien Platz in der Nordrheinliga genossen die Mädels der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf nur kurz, denn allen ist klar, dass noch einmal fünfzig intensive Minuten vor den Rot-Weißen liegt, um den Sprung in die Nordrheinliga unter Dach und Fach zu bringen.

„Deshalb haben wir uns unter der Woche intensiv und akribisch auf das Rückspiel vorbereitet“, berichtet Coach Marc Albrecht. „Wir alle – sowohl die Mädels als auch das Trainerteam – sind auf die bevorstehende Aufgabe fokussiert. Wir haben uns in Essen eine gute Ausgangssituation verschafft. Nicht mehr und nicht weniger.“

Aber allen ist auch klar, dass bei der SG Überruhr gut gearbeitet wird und man immer über gute Jugendmannschaften verfügt. Kleinigkeiten können über den Ausgang des Rückspieles entscheiden. Die weibliche B-Jugend wird in diesem Jahr von der 18-jährigen Amelie Polutta, die bis Ende April noch in der weiblichen A-Jugend der SGÜ spielte und Spielerin der 1. Frauen-Mannschaft ist, betreut.

Personell kann Marc Albrecht mit der stärksten Mannschaft an den Start gehen. Mannschaft und Trainerstab hoffen aber auch auf die Unterstützung von der Tribüne. „Wir wollen die Zuschauer mit ins Boot holen“, sagt der Coach der B-Jugend der Fortuna. „Wir glauben fest an unsere Chance und wollen diese am Sonntag nutzen.“

(MH)

Teilen