D.SPORTS

Home of Sports

ART-Handballer hoffen auf prächtige Kulisse und zwei Punkte gegen TSV Aufderhöhe

Seine Premiere auf der Bank des Handball-Oberligisten ART Düsseldorf feiert am Sonntagabend Dusko Bilanovic. Gegen den starken Aufsteiger TSV Aufderhöhe hoffen die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben nicht nur auf eine prächtige Kulisse sondern auch auf den zweiten Saisonerfolg. Die Solinger gastieren in Max Ramota, Robert Heinrichs, Frank Berblinger, Mirko Bernau und Robin Wiebusch gleich mit fünf ehemaligen Düsseldorfern in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße. Die Partie selbst wird am Sonntagabend um 18.15 Uhr vom Schiedsrichtergespann Kamper & Kamper angepfiffen.

„Ich freue mich einfach, dass ich nun auch bei der 1. Herren-Mannschaft als Coach auf der Bank Platz nehmen kann und wir gemeinsam unser erstes Meisterschaftsspiel bestreiten können und werden“, sagt Dusko Bilanovic. Ihm zur Seite steht bei den Oberligaspielen Sven Ludorf. Verzichten muss der 44-Jährige bei seiner Premiere auf die verletzten Tim Lipperson und Nicolai Mehlitz.

Anders als in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) konnte Bilanovic sich über den Gegner erst einmal nur so Informationen einholen, ein Video konnte der ehemalige Bundesliga-Profi nicht sehen. Aber aus seiner aktiven Zeit sind ihm natürlich die ehemaligen Düsseldorfer Erst- und Zweitligaspieler im Kader des TSV Aufderhöhe ein Begriff. „Natürlich kenne ich Frank Berblinger oder auch Robert Heinrichs“, sagt Bilanovic. „Max Ramota hat sicherlich eine gute und vor allem auch erfahrene Mannschaft zusammen. Doch wir wollen aus einer guten Deckung unser Tempospiel aufziehen. Unser Ziel ist es, beide Punkte in Düsseldorf zu halten und den zweiten Saisonsieg einzufahren.“

Teilen