D.SPORTS

Home of Sports

Christof Kreutzer zieht positive Bilanz des Deutschland-Cups

Morgen erstes Eistraining mit David Van der Gulik

Christof Kreutzer, Cheftrainer der Düsseldorfer EG, zieht eine positive Bilanz des Deutschland-Cups. Kreutzer war für dieses Einstands-Turnier des neuen Bundestrainers Marco Sturm als Co-Trainer nominiert worden. Dazu kamen DEG-Co Tobias Abstreiter als Video-Coach, Michael Elmer als Torwarttrainer sowie Bernhard Ebner, Stephan Daschner und Mathias Niederberger für die Mannschaft. Deutschland konnte das Turnier nach einer Niederlage gegen die Schweiz (2:3) und Siegen über die Slowakei (4:2) und die USA (5:2) gewinnen.

Kreutzer: „Das war für uns alle eine tolle Erfahrung und ein gelungener Einstand für Marco Sturm. Bernhard Ebner und Stephan Daschner haben sportlich überzeugt und auch für Mathias Niederberger war es eine wichtige Erfahrung. Obwohl er nicht zum Einsatz gekommen ist, war die Nominierung eine Belohnung für seine guten Leistungen in den vergangenen Wochen. Auch Tobi und mir hat die erstmalige Arbeit mit dieser Mannschaft großen Spaß gemacht!“

Morgen kommt das Team der DEG zum ersten Training nach der Länderspielpause zusammen (10.00 Uhr, Brehmstraße). Mit dabei ist dann auch erstmalig Neuzugang David Van der Gulik.

Teilen