D.SPORTS

Home of Sports

Düsseldorfer Hockey Club findet auf sportstadt.tv eine neue Heimat

Von hockeyvideos.de produzierte Livestreams der Heimspiele beider ersten Mannschaften

Die sportstadt.tv-Familie wächst weiter: Als inzwischen bereits neunter Verein ist der Düsseldorfer Hockey Club (DHC) mit einem eigenen Kanal auf der offziellen Videoplattform der Sportstadt Düsseldorf vertreten. Sportstadt.tv streamt alle Heimspiele der 1. Herren- und der 1. Damenmannschaft des Clubs vom Seestern live und kostenlos. Dabei arbeitet sportstadt.tv eng mit Machern von hockeyvideos.de zusammen, die die Vor-Ort-Produktion der Übertragungen übernehmen.

Das spannende Saisonfinale am heimischen Bildschirm: Die Feldhockey-Saison biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein – und beide Mannschaften des DHC haben noch sehr gute Chancen, ihre Saisonziele zu verwirklichen. Die 1. Damen liegt bei fünf noch ausstehenden Spielen auf Rang vier der Bundesliga, der die Qualifikation zur Teilnahme am Final Four- Endturnier um die Deutsche Meisterschaft (27./28. Mai in Mannheim) bedeutet. Die 1. Herren des DHC führt sieben Spieltage vor Schluss die 2. Liga Nord an, deren Meister zum Aufstieg in die Bundesliga berechtigt ist.

„Der Blick auf die beiden Tabellen unterstreicht, dass wir mit dem DHC einen weiteren absoluten Topverein der Düsseldorfer Sportlandschaft als neuen Partner auf sportstadt.tv begrüßen dürfen“, freut sich sportstadt.tv Geschäftsführer Martin Keßel. „Wir sind stolz darauf, unseren Zuschauern tollen Hockeysport zeigen zu können, und freuen uns auf eine spannende, hoffentlich von Erfolg gekrönte Endphase der Saison.“

Produziert werdend Live-Bilder der Heimspiele von Uli Bergmann und seinem Team von hockeyvideos.de. „Ich freue mich, dass der DHC durch die Kooperation mit sportstadt.tv nun eine größere, der Attraktivität des Hockeysports angemessene Bühne bekommt“, so der Pionier in Sachen Hockey-Liveübertragungen übers Internet in Deutschland. „Und die Zahlen vom vergangenen Wochenende sehe ich als Bestätigung dafür, dass meine Entscheidung für die Zusammenarbeit mit sportstadt.tv die absolut richtige war.“ Die Premierenübertragung, ein 2:1-Sieg des DHC gegen Uhlenhorst Mühlheim, sahen am vergangenen Samstag rund 700 Zuschauer via Internet, und damit mehr als dreimal so viel wie zuvor durchschnittlich auf hockeyvideos.de.

„Die Partnerschaft mit sportstadt.tv rundet unsere seit langem bestehende, enge Zusammenarbeit mit der Sportstadt Düsseldorf ab“, erklärt Dr. Klaus Grossmann, Vorsitzender des Düsseldorfer Hockey Club 1905 e.V. „Wir haben dadurch die Möglichkeit, unser mediale Aufmerksamkeit zu steigern und so hoffentlich mehr Menschen für unseren schönen Sport zu begeistern.“

(CvZ)

 

Teilen