D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna Futsal gegen Futsal Bulls Dinslaken

Den Spielverlauf kann man durchaus in die Kategorie „Spektakel“ packen. Die Gastgeber verschliefen den Beginn, holten zweimal einen Rückstand auf und konnten am Ende drei Punkte in der Landeshauptstadt halten. Aber auch alle anderen Sequenzen im gesamten Spiel waren immer unterhaltsam.

Fortuna befand sich zu Spielbeginn wohl noch in einer Wohlfühloase, denn nicht nur das 0:1 sollte fallen, unmittelbar darauf folgte das 0:2. Trainer Sascha Mirza reagierte richtig, nahm eine Auszeit und justierte sein Team neu. Zunächst mit Erfolg, das 1:2 durch Torschütze Tarik Akchikchi Sadki war eine Einzelaktion. Trotzdem erfolgte der nächste Einschlag im „falschen“ Netz: 1:3! Doch dann nahm der Spielverlauf eine Wendung. FF erhöhte den Druck und ließ auch mehr Bewegungen ins Geschehen einfließen – das 2:3 fiel aber durch einen Eckball, Youssef Driouch donnerte den Ball in den Gäste-Strafraum und David Simmes vollstreckte zum 2:3. Vorm 3:3-Ausgleichstreffer durch Kevin Stéphane Flörchinger zeichneten sich Torhüter Astrit Muharemi (präziser Abwurf) und Patrick Wulf (mit perfektem Anspiel) als Assistenten aus. Auch das 4:3 – die erste Führung im Spiel für F95 – war sehenswert: Torhüter Astrit Muharemi vollführte erneut einen präzisen Abwurf auf Goalgetter Tarik Akchikchi Sadki, der den Bulls-Goalie umkurvte und den Ball einschieben konnte. Aber Dinslaken blieb gefährlich und erfolgreich, dem 4:4 folgte noch der 5:4-Halbzeitstand für die Truppe von Ritchie Maaß.

In der Kabine war natürlich Diskussionsbedarf. Konstruktiv wurde geredet und gepusht. Es gab eine andere taktische Ausrichtung. Fortuna wollte sich nicht mehr auf die In-Fights einlassen.

Allerdings schien die vorgegebene Strategie erst nicht aufzugehen. Alle Bemühungen sollten nach dem 4:6 aus Sicht der Düsseldorfer zunächst wieder gestört werden. Trotzdem sollte Rot-Weiß nicht aus der Spur fliegen: Moral und Wille, aber auch Fähigkeiten sorgten dann für die tolle Wende im Spiel. Freistoß für Fortuna und Vize- Kapitän Dennis Rudat schnappte sich den Ball. Das Abwehrbollwerk der Bulls schien zu kompakt zu sein, doch Fortunas Nummer 14 sah die Lücke und hämmerte das Runde ins Eckige zum 5:6-Anschlußtreffer. Der Ausgleich zum 6:6 resultierte ebenfalls nach ruhender Situation, Roberto Pomillo führte einen Eckball aus und Tarik Akchikchi Sadki (sein dritter Treffer) netzte ein. Die zweite Führung der Fortuna sollte auch der Siegtreffer sein. Der Assist-Point wurde Kevin Stéphane Flörchinger gut geschrieben, das Tor zum 7:6 markierte Roberto Pomillo. Ein riesengroße Gelegenheit zum Punkteklau hatte FBD noch: Zehnmeter! Aber dem Schützen versagten die Nerven und er verschoß. Damit war der Sieg sicher.

Nach Spielende war die Erleichterung groß! Es war kein Selbstläufer und Geschenke werden in der Liga nicht verteilt. Umso höher ist die Bedeutung des Sieges zu bewerten. Das Ensemble funktionierte. Weitere drei Zähler für Rang Drei. Aber immer weiter!

Fakten Fortuna: Starke Moral!

Fakten Bulls: Gefährlicher Gegner!

Zahlen: 30 Zuschauer!

Torfolge: 0:1, 0:2, 1:2 Tarik Akchikchi Sadki, 1:3, 2:3 David Simmes (Youssef Driouch) , 3:3 Kevin Stéphane Flörchinger (Astrit Muharemi, Patrick Wulf) , 4:3 Tarik Akchikchi Sadki (Astrit Muharemi) , 4:4, 4:5 -Halbzeit- 4:6, 5:6 Dennis Rudat (direkter Freistoß) , 6:6 Tarik Akchikchi Sadki (Roberto Pomillo) , 7:6 Roberto Pomillo (Kevin Stéphane Flörchinger)

Besonderes Vorkommnis: Bulls vergaben einen Zehnmeter!

Kader: (01) Astrit Muharemi (04) Youssef Driouch (14) Dennis Rudat (03) Patrick Wulf (23) Kevin Stéphane Flörchinger (09) Roberto Pomillo (08) David Simmes (11) Tarik Akchikchi Sadki (07) Yassine El-Abduli (C)

 

(SM)

Teilen