D.SPORTS

Home of Sports

Müritzlauf – Impressionen aus Sicht eines Läufers

Das Wetter war besser als angekündigt, 20° – 22° und anfangs zwischendurch leichter Nieselregen.

Jetzt zum Lauf.
Ich war natürlich der Teilnehmer, der mit 620 km die weiteste Anreise hatte. Durch einen Fehler eines Streckenposten nach knapp 5 km und einem leichten Anstieg, sind einige Läufer (darunter auch ich) einen Umweg von über 6 km gelaufen. Ich habe den Umweg in Kauf genommen und bin nicht, wie einige Läufer querfeldein gelaufen, um den Umweg in Grenzen zu halten.
Als wir bei der ersten Verpflegungsstelle (eigentlich 10,7km) nach 17 km angekommen sind, war uns bewusst, dass die Strecke heute nicht 75 km, sondern knapp 81,5 km betragen würde. Somit war mir klar, dass es ein harter Kampf wird, der nachher im Kopf entschieden wird, da ich vorher nie länger als 63,3 km gelaufen bin.
Nach knapp 30 km fing ich dann an, die ersten Läufer/innen zu überholen. Mit der tollen Unterstützung meiner Lebensgefährtin Susanne Ulbrich, die mich mit dem Rad begleitet hatte, um mich zu versorgen, kam ich nach 81,38 km und einer Zeit von 9:50:46 ins Ziel. Das heißt in der Gesamtwertung Platz 58 von 120 Startern.
Ich bin der Meinung, dass ich damit unsere Stadt würdig vertreten habe.

IMG_20190817_073559

(Guido Urban)

Teilen