D.SPORTS

Home of Sports

Tim Kühn und Jens Frädrich bleiben in der Landesliga-Süd

v.l.n.r.: Tim Kühn, Jens Frädrich

Das Ziel vor dem letzten Spieltag in Velbert war klar gesteckt für das Landesligateam des RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf, nämlich die Klasse halten.

Ein 6:6 Unentschieden gegen die spielstarke Mannschaft von RV St. Hubert-Kempen 2 war da ein guter Auftakt. Erstaunlich leicht viel ihnen dann der Sieg mit 8:5 gegen SC Lippstadt 2 und beide meinten das Gröbste geschafft zu haben. Doch die kalte Dusche kam danach, denn der Spitzenreiter RSV Münster 2 (mit einem ehemaligen Bundesligaspieler verstärkt) ließ den Düsseldorfern keine Chance und schickte Tim und Jens mit 8:3 vom Platz. Zwischenzeitlich hatten die ebenfalls in Abstiegsnot befindlichen Teams von SC Lippstadt 2 und die Mannschaft des Ausrichters RV Velbert 1 ihre Spiele verloren und damit waren die Düsseldorfer bereits gerettet.
In ihrem letzten Spiel gegen den RV Methler 1 wollten Tim und Jens doch noch einen Sieg landen. Bis kurz vor Schluss lagen sie auch noch in Führung, verspielten aber die Chance diese auszubauen und verloren noch mit 3:2.

In der Abschlusstabelle landeten Tim und Jens auf dem sechsten Rang. Eine bessere Platzierung konnten sie auf Grund der verlorenen Punkte an einem Spieltag, den sie durch Krankheit nicht bestreiten konnten nicht mehr erreichen.

(WS)

Teilen