D.SPORTS

Home of Sports

DEG bindet Nationalspieler Marcel Brandt für weitere zwei Jahre

Die Düsseldorfer EG treibt die Kaderplanung über das Saisonende hinaus weiter voran. Nationalspieler Marcel Brandt bleibt der Düsseldorfer EG treu und verlängert seinen Vertrag bis 2019. Damit bekennt sich nach Manuel Strodel innerhalb kürzester Zeit der nächste hochtalentierte deutsche Spieler zum eingeschlagenen Weg des Clubs.

Stefan Adam, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Wir sind sehr froh, dass wir Marcel trotz des großen Interesses anderer Clubs weiterhin an die DEG binden konnten. Er hat sich nach seinem Wechsel zu uns unter Christof Kreutzer hervorragend entwickelt und soll ein wichtiger Eckpfeiler unseres Zukunftskonzepts sein.“

Cheftrainer Christof Kreutzer: „Marcel ist ein extrem vielseitiger Spieler, mit dem ich sehr gerne zusammenarbeite und der noch großes Entwicklungspotenzial besitzt. Sein Fortschritt bei uns ist unverkennbar und hat ihn deshalb auch völlig zurecht in den Kreis der Nationalmannschaft gebracht.“

Marcel Brandt: „Ich fühle mich in Düsseldorf äußerst wohl, deshalb freue ich mich sehr, dass ich auch in Zukunft im DEG-Trikot auflaufen kann. Ich habe bei der Düsseldorfer EG bislang meine beste Zeit gehabt und möchte mit dem Club auch in Zukunft noch viel erreichen.“

Marcel Brandt stieß im Sommer 2015 von den Straubing Tigers zur DEG. Seitdem absolvierte der 24-Jährige 72 Spiele für die DEG, in denen der zum Verteidiger umfunktionierte Stürmer sechs Tore und 20 Assists verbuchen konnte. Für die Deutsche Nationalmannschaft lief der gebürtige Dingolfinger bislang zehnmal auf und gab zwei Vorlagen.

 

(TM/FF)

Teilen