D.SPORTS

Home of Sports

DEG ist wieder Teil von „Düsseldorf setzt ein Zeichen“

„Teilnahme selbstverständlich“

Aktionen und Versteigerung von Original-Trikots!

Die Aktion „Düsseldorf setzt ein Zeichen“, die 2015 mit großem Erfolg gestartet ist, unterstützt Menschen oder Gruppen in Düsseldorf, die finanzielle oder andere Hilfe brauchen. Auch die Düsseldorfer EG ist in diesem Jahr natürlich wieder mit dabei. Cheftrainer Christof Kreutzer: „Als wir gefragt wurden, ob wir wieder mitmachen, war das für uns selbstverständlich. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung voll bewusst und gerne positive Multiplikatoren für dieses wichtige Projekt!“ Aber nicht nur das: Die DEG stellt ihr Heimspiel gegen die Kölner Haie (Sonntag, 16.30 Uhr) unter das Motto ‚Düsseldorf und die DEG setzen Zeichen‘“. Die Aktion wird an diesem Tag ausführlich vorgestellt und ist im ISS DOME präsent. An verschiedenen Punkten stehen Sammelbüchsen bereit.

In der kommenden Woche versteigert der Club zudem gleich fünf Original-Trikots für die gute Sache:

  • Ein echtes Meistertrikot von Christof Kreutzer aus dem Jahr 1992! Kreutzer: „Von diesem Einzelstück kann ich mich nur schwer trennen. Aber ‚Düsseldorf setzt ein Zeichen‘ ist es wert!“
  • Zwei rote Originaltrikots aus der Saison 2015/16: ein „game worn“ von Maxi Kammerer und ein „bench worn“ von Felix Bick.
  • Das weiße game worn Topscorer-Trikot aus der Champions Hockey League-Saison 2015/16. Es trugen beispielsweise Bernhard Ebner, Norm Milley und Eduard Lewandowski.
  • Das weiße game worn-Trikot von Eugen Alanov aus der Champions Hockey League-Saison 2015/16.

Alle Erlöse gehen komplett an „Düsseldorf setzt ein Zeichen“. Wer spenden möchte: BürgerStiftung Düsseldorf, IBAN: DE06300501101006986788, Verwendungszweck: „Düsseldorf setzt ein Zeichen“. Vielen Dank!
(TM/FF)

Teilen