D.SPORTS

Home of Sports

DEG mit Vorreiterrolle – Rot-gelbes eSports-Team geht an den Start!

Die Düsseldorfer EG ist künftig auch auf dem virtuellen Eis aktiv. Als erster Club der DEL wird der Traditionsclub demnächst mit einer eigenen eSports-Mannschaft in den Wettkampfmodus gehen und gleich an mehreren verschiedenen Online-Ligen der Eishockey-Simulation NHL19 von EA Sports teilnehmen.

Das Team „DEG eSports“ besteht aktuell aus zwölf erfahrenen Online-Eishockey-Spielern aus Deutschland und Österreich und wird im Modus EASHL an den Start gehen, in dem jeder Akteur einen virtuellen Gegenpart steuert. Die Mannschaft um die beiden Gründer und DEG-Fans Tobias Anton und Steffen Seibert konzentriert sich vor allen Dingen auf die European Championship League (ECL) und die German Championship League (GCL). Die Spiele werden auf der Facebook-Seite www.facebook.com/DEG.eSports.1935 live zu verfolgen sein. Sowohl in der realen als auch virtuellen Welt werden die Teammitglieder immer wieder bei DEG-Veranstaltungen präsent sein und eigene Aktionen wie Fantrainings ins Leben rufen. Auch die Profis der DEG werden von Zeit zu Zeit dazustoßen.

Stefan Adam, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH: „eSports ist eine junge und dynamische Sportart, deren Community auch unter Eishockey-Fans immer weiteren Zulauf erhält. Wir freuen uns, dass wir mit der DEG in diesem Bereich nun mit unserem eigenen eSports-Team eine Vorreiterrolle einnehmen. Es ist eine hochinteressante Entwicklung in einem für uns völlig neuen Umfeld, die wir sehr gespannt aktiv verfolgen werden.“

Tobias Anton, Teamkapitän DEG eSports: „Es ist für uns eine tolle Sache, als erstes offizielles Team eines DEL-Vereins durchstarten zu können. Unser Ziel war es, eine homogene und ambitionierte Truppe aus DEG-Fans, aber auch Spielern ohne den regionalen Hintergrund, aufzubauen. Wir wollen in der ECL möglichst schnell den Aufstieg schaffen und in der GCL um den Titel mitspielen.“

(TM/FF)

Teilen