D.SPORTS

Home of Sports

DEG-Quartett zur Nationalmannschaft

Bundestrainer Marco Sturm hat gleich vier Düsseldorfer in seinen vorläufigen Kader für die beiden Partien der Euro Hockey Challenge gegen Norwegen berufen. Torhüter Mathias Niederberger, die Verteidiger Bernhard Ebner und Stephan Daschner sowie Torjäger Maxi Kammerer stehen im Aufgebot für die Spiele in Lillehammer (6. bzw. 8. April), die als erste Vorbereitungsphase auf die Weltmeisterschaft in Deutschland und Frankreich (5. bis 21. Mai) dienen.

Für Shooting Star Maxi Kammerer ist es die erste Berufung zur Nationalmannschaft. Der 20-Jährige machte in dieser Saison mit 15 Toren und 11 Vorlagen für die DEG auf sich aufmerksam. Vor kurzem wurde der gebürtige Düsseldorfer von der DEL als „Rookie des Jahres“ ausgezeichnet.

Maxi Kammerer: „Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Umso schöner ist es, jetzt dabei zu sein. Für mich ist das eine große Ehre. Ich freue mich riesig und werde mein Bestes geben.“

Der erfahrenste DEG-Akteur im Aufgebot ist Bernhard Ebner. Der 26-Jährige trug bereits 19 Mal das Trikot mit dem Adler auf der Brust und verzeichnete dabei einen Assist. Stephan Daschner absolvierte bislang 16 Spiele für die Deutsche Nationalmannschaft in denen er sechs Scorerpunkte sammelte (ein Tor, fünf Vorlagen). Mathias Niederberger debütierte im vergangenen Jahr im Nationaltrikot und stand bis dato in vier Länderspielen zwischen den Pfosten.

 

(TM/FF)

Teilen