D.SPORTS

Home of Sports

DEG trifft in Bad Nauheim auf bekannte Gesichter

Für die Düsseldorfer EG ist die heiße Phase der Saison-Vorbereitung in vollem Gang. Zwei Wochen vor dem ersten Liga-Spiel gilt das auch für Kooperationspartner EC Bad Nauheim – den Gegner vom Freitag. Da treffen sich beide Teams in der hessischen Kurstadt (19.30 Uhr, Colonel-Knight-Stadion, Bad Nauheim) zum Duell unter Freunden.

Beim Zweitligisten laufen gleich mehrere Akteure mit rot-gelber Vergangenheit und teils auch Gegenwart auf. Eugen Alanov, insgesamt mit fünf Einsätzen im DEG-Trikot und in der vergangenen Saison schon leihweise in Bad Nauheim aktiv sowie mit Diego Hofland ein alter Bekannter, der zwischen 2009 und 2013 über 150 Spiele für die DEG im Eishockey-Oberhaus vorzuweisen hat. Beide zählen in dieser Spielzeit fest zum Kader von Chefcoach Petri Kujala. Dazu gesellt sich am Freitag in Leon Niederberger auch ein Spieler des aktuellen DEG-Kaders, der beim Tabellen-Sechsten der letztjährigen DEL2-Saison Spielpraxis sammeln soll.

Christof Kreutzer muss im drittletzten Test vor DEL-Start umstellen. Verletzungsbedingt werden Eddi Lewandowski und Rob Collins nicht mit von der Partie sein. Alexej Dmitriev, zuletzt beim Köln Cup außer Gefecht, kehrt dafür wieder ins Team zurück. Ob Stephan Daschner nach seinem Abstecher zur Nationalmannschaft direkt wieder dabei sein wird, entscheidet sich kurzfristig.

Während die DEG bislang eine positive Vorbereitungs-Bilanz aufweisen kann, warten die Hessen noch immer auf ihren ersten Sieg nach der Sommerpause. Dreimal (gegen Krefeld, Dresden und Essen) verließen sie das Eis als Verlierer, am vergangenen Wochenende musste die Partie gegen Liga-Konkurrent Heilbronner Falken beim Stand von 2:2 wegen zu starken Nebels (!) abgebrochen werden.

Christof Kreutzer: „Es ist schön, gegen unseren Partner zu spielen. Diese Spiele haben wir sowieso ins Auge gefasst – in der vergangenen Saison hat das wegen der Champions Hockey League leider nicht geklappt, dafür freuen wir uns jetzt umso mehr auf die Partie. Dieser Test wird uns auch wieder ein Stück voranbringen.“

(TM/FF)

Teilen