D.SPORTS

Home of Sports

DEG verpflichtet NHL-erfahrenen Verteidiger

Kyle Cumiskey kommt!

Die Düsseldorfer EG hat sich in der Defensive noch einmal verstärkt. Aus der nordamerikanischen AHL wechselt Kyle Cumiskey an den Rhein. Der 34-jährige Verteidiger kommt u.a. mit der Empfehlung von 154 NHL Spielen mit zehn Toren und 27 Vorlagen für die Colorado Avalanche und die Chicago Blackhawks nach Düsseldorf. In Chicago war der Kanadier im Jahr 2015 mit neun Playoff-Einsätzen (von 23 Spielen) auch am Stanley Cup-Gewinn der Blackhawks beteiligt.

Sportdirektor Niki Mondt: „Wie angekündigt, wollten wir in der Verteidigung noch einmal nachlegen. Kyle Cumiskey wird unseren Kader und unsere Defensive verstärken. Er ist läuferisch und spielerisch stark. Kyle hat eine Menge Erfahrung und auch schon in Europa gespielt. Nach ein paar schwierigen Jahren mit Verletzungen hat er in der vergangenen Saison bis zum Lockdown wieder beschwerdefrei Eishockey spielen können. Kyle ist fit und brennt darauf, mit der DEG in die neue Saison zu starten!“


Weitere Informationen finden Sie hier.

(DEG)

Teilen