D.SPORTS

Home of Sports

Der Rückblick auf das Sportstadt-Wochenende

Fortuna unterliegt Union

Erneuter Dämpfer für die Fortuna: Trotz guten Spiels verloren die Rot-Weißen das Heimspiel gegen Union Berlin mit 0:3. Die Fortuna-Kicker zeigten eine gute Leistung, erkämpften sich zahlreiche Möglichkeiten, mussten den Platz aber am Ende aber dennoch als Verlierer verlassen. Kurz nach der Pause verschoss Lukas Schmitz beim Stand von 0:1 noch einen Foulelfmeter. Durch die Niederlage rutschten die Düsseldorfer in der Tabelle wieder auf Rang 15 ab.

 

Siege Nummer fünf und sechs für DEG in Folge

Die DEG ist weiter auf dem Vormarsch und machte am Wochenende die Siege fünf und sechs in Folge perfekt. Los ging’s vor über 12.000 Zuschauern im ISS Dome am „Schoolsday“ mit einem 6:4 (2:1; 3:0; 1:3)-Erfolg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Schon nach 30 Minuten führte die DEG mit 3:0. Dann wurde es aber nochmal spannend bei der Eishockey-Gala. Die Nürnberger kamen nochmals bis auf ein Tor heran, doch Robert Collins setzte den erlösenden Schlusspunkt zum 6:4. Gleich doppelt traf Christopher Minard. Am Sonntag legte die DEG dann nach, gewann bei den Schwenninger Wild Wings mit 4:2 (0:0, 2:1, 2:1). Den Grundstein zum Erfolg legte Ken Andre Olimb mit der Führung nach drei Minuten im zweiten Drittel. Auch in diesem Match traf ein Düsseldorfer gleich zweimal: Eduard Lewandowski.

Mehr:
this-is-hockey
deg-weiter-auf-dem-sieges-olimb-42-sieg-in-schwenningen

 

DHC-Frauen beeindruckend: 19:0-Tore am Wochenende

Was für ein Wochenende für die Damen des Düsseldorfer HC in der 1. Bundesliga im Hallenhockey. Zwei Partien: 19:0-Tore. Beim 10:0 in Leverkusen traf Elisa Gräve gleich dreimal, beim 9:0 in Krefeld legte die Düsseldorferin nochmals vier Treffer nach. Mit nunmehr fünf Siegen, einem Remis und einem Torverhältnis von 52:8 führen die DHC-Damen die Tabelle nach sechs Partien weiterhin an. Unterdessen kassierten die DHC-Herren in der 1. Bundesliga am Wochenende zwei Niederlagen: Zunächst unterlag man Spitzenreiter Mülheim vor 250 Zuschauern mit 5:7, beim Tabellendritten Krefeld zog man mit 6:10 den Kürzeren. Durch die beiden Niederlagen rutschte der DHC in der Tabelle auf Rang fünf ab.

 

Siege für Giants und ART

Nach dem Coup gegen früheren Tabellenführer BG Hagen legten die Giants Düsseldorf in der Basketball-Regionalliga am Wochenende nach und gewannen bei Schlusslicht BSV Wulfen mit 75:67. Damit kletterten die Düsseldorfer weiter nach oben, rangieren derzeit auf Platz neun. Denkbar knapp ging es bei der Partie zwischen dem ART Düsseldorf und dem Tabellenzehnten TV Ibbenbüren Basketball her. Am Ende hatten die ART-Basketballer mit einem Punkt Vorsprung das bessere Ende für sich, gewannen 77:76.

Teilen