D.SPORTS

Home of Sports

Der Rückblick auf das Sportstadt-Wochenende

Sieg und Niederlage für DEG

Nach bislang zwei deutlichen Siegen in dieser Saison gegen die Hamburg Freezers unterlag die DEG am Freitagabend bei den Hanseaten knapp mit 3:4 (0:1, 1:2, 2:1). Eduard Lewandowski gelang Ende des zweiten Drittels der 1:3-Anschlusstreffer. Die erfolgreiche Aufholjagd machten Ken Andre Olimb und Alexander Preibisch im letzten Drittel zunächst perfekt, doch Morten Madsen setzte den 4:3-Schlusspunkt für die Hausherren. Zwei Tage später ließ die DEG einen 4:1-Erfolg (2:0, 1:1, 1:0) gegen den EHC Red Bull München folgen. Norman Milley und Preibisch brachten die Hausherren vor rund 7000 Zuschauern im ISS Dome in Führung, Manuel Strodel und Lewandowski legten nach.

Mehr:
Keine Punkte an der Elbe – DEG verliert 3:4 in Hamburg
DEG siegt im Verfolgerduell – 4:1 gegen München

Borussia zum 24. Mal Deutscher Pokalsieger

Mit einem 3:2 gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell im Finale der Deutschen Pokalmeisterschaft in Ulm machte die Borussia den ersten Titel 2016 perfekt. Matchwinner vor 3.500 Zuschauern war Timo Boll, der alle Spiele gewann und sich vor allem gegen Wang Xi einmal mehr ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe lieferte. Insgesamt gewann der Rekordeuropameister alle drei Einzel und war damit so erfolgreich wie kein anderer Spieler. Für die Borussia ist es insgesamt der 65. Titel, der 24. im Pokalwettbewerb und der vierte Pokalsieg in Folge. Im Halbfinale hatte die Borussia den TTC Schwalbe Bergneustadt mit 3:0 bezwungen.

Mehr:
Pokalfinale: Borussia verteidigt Titel

DHC-Damen verteidigen Spitzenposition

Im Topspiel des Wochenendes bezwangen die Damen des Düsseldorfer HC in der 1. Bundesliga im Hallenhockey am Samstag vor 200 Zuschauern Verfolger RW Köln mit 3:2 (2:1). Matchwinnerin war Elisa Gräve mit zwei Treffern. Einen Tag später verpassten es die DHC-Damen dann aber, den Vorsprung auf die Kölnerinnen aufrecht zu halten, unterlagen beim Tabellendritten Uhlenhorst Mülheim trotz drei weiterer Treffer von Gräve mit 4:5 (2:1).
Zwei Niederlagen in Partien gegen die Top-Teams der 1. Bundesliga kassierten die DHC-Herren. Der 5:7-Niederlage am Samstag gegen Spitzenreiter RW Köln folgte eine denkbar knappe 2:3-Niederlage bei Uhlenhorst Mülheim. Insgesamt fünf DHC-Treffer gingen an diesem Wochenende auf das Konto von Daniele Cioli.

Giants und ART starten mit Niederlagen ins neue Jahr

Mit einer 78:86-Niederlage gegen den Tabellenzweiten FC Schalke 04 ist der ART Düsseldorf in das Jahr 2016 der Basketball-Regionalliga gestartet.
Auch für die Giants Düsseldorf verlief der Start ins neue Jahr alles andere als ideal. Der Tabellenelfte musste sich mit 71:89 den starken Telekom Baskets Bonn II geschlagen geben.

Mehr:
1st team: Giants legen klassischen Fehlstart hin

Teilen