D.SPORTS

Home of Sports

Der Rückblick auf das Sportstadt-Wochenende

DEG: Heimniederlage gegen Eisbären nach Overtime

Mit einem überzeugenden 7:2-Sieg bei den Eisbären Berlin startete die DEG in das Bundesliga-Wochenende. Maßgeblichen Anteil am Sieg, mit dem die Düsseldorfer zwischenzeitlich wieder die Tabellenspitze zurückerobern konnten, hatten Drayson Bowman mit zwei Treffern und Robert Collins mit drei Assists. Zwei Tage später drehten die Eisbären dann aber wieder den Spieß um und zogen durch einen denkbaren knappen 4:3-Sieg nach Overtime vor über 10.000 Zuschauern im ISS Dome wieder an der DEG vorbei.

Mehr:
Eishockey-Fest mit Punktgewinn
Spitzenreiter, Spitzenreiter hey- 7:2-Sieg bei den Eisbären Berlin!

 

Borussia: CL-Aus und BL-Sieg

Borussia Düsseldorf hat den Einzug ins Halbfinale der Champions League verpasst. Der deutsche Rekordmeister verlor das Rückspiel bei AS Pontoise Cergy (FRA) mit 2:3 und konnte die Niederlage in gleicher Höhe von vor einer Woche nicht aufholen. Für die Düsseldorfer Punkte sorgten Kamal Achanta und Patrick Fanziska. „Für uns kamen die Spiele gegen die Franzosen zu früh“, meinte Cheftrainer Danny Heister. „Wir spielen zwar gut, sind aber nach den zahlreichen Verletzungen den Top-Teams noch nicht gewachsen. In einem Monat wäre vor allem das Hinspiel zuhause vielleicht anders gelaufen.“ Nur zwei Tage später machte die Borussia in der Bundesliga einen deutlichen 3:0-Sieg beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken TT perfekt. Timo Boll, Panagiotis Gionis und Kamal Achanta holten die Punkte in einem insgesamt souveränen Auftritt. „Damit haben wir wieder einen kleinen Schritt in Richtung Play-off-Runde gemacht, auch wenn wir noch lange nicht durch sind“, so Manager Andreas Preuß.

Mehr:
Tischtennis Bundesliga: Borussia bezwingt Tabellenführer mit 3:0
Table Tennis Champions League: Borussia scheitert im Viertelfinale

 

DHC-Herren schaffen Klassenerhalt

Trotz zwei Niederlagen am letzten Spielwochenende haben die Herren des Düsseldorfer HC den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga im Hallenhockey unter Dach und Fach gebracht. Am Samstag unterlagen die DHC-Herren gegen Krefeld knapp mit 7:8, einen Tag später bei SW Köln mit 2:5. Weil die Neusser ihre letzte Partie aber knapp mit 6:7 in Mülheim verloren, reichte es für das DHC-Team zum Klassenerhalt.

 

ART und Giants auf der Erfolgsspur

Jeweils einen Platz nach vorne schoben sich der ART Düsseldorf und die Giants Düsseldorf in der Basketball-Regionalliga. Der ART gewann gegen die BG Dorsten klar mit 90:66 und verbesserte sich auf sechs, die Giants sicherten sich dank eines starken Dijon Dupress Smith (23 Punkte) ebenfalls souverän zwei Punkte und kletterten auf Platz zehn.

Mehr:
1st team: Giants melden sich eindrucksvoll zurück

Teilen