D.SPORTS

Home of Sports

Der Rückblick auf das Sportstadt-Wochenende

DEG mit zwei Niederlagen

Bitteres Wochenende für die DEG: Sowohl im Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers (1:2) als auch im Auswärtsduell bei den Hamburg Freezers (2:4) gingen die Düsseldorfer leer aus, rangieren nun auf Rang drei in der Tabelle. Die Partie gegen die Nürnberger kann man kurz und knapp als „unglücklich“ zusammenfassen, gegen die Hamburger wachte die DEG einfach zu spät auf. Am kommenden Freitag findet der nächste Kracher im heimischen ISS DOME statt, die Iserlohn Roosters geben sich zum Karnevalsauftakt die Ehre. Außerdem erwartet die DEG im Rahmen des „Schoolsday“ über 4000 Kinder und Jugendliche. Insgesamt sind bereits über 11000 Karten an den Mann gegangen.

Mehr:
Keine Punkte an der Elbe – 4:2 Niederlage gegen Hamburg
Unglückliche Niederlage – 1:2 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers

 

DHC-Damen stehen im Final Four

Durch einen 1:0-Sieg gegen den Harvestehuder THC hat haben sich die Damen des Düsseldorfer HC für das Final Four der 1. Bundesliga im Hallenhockey am kommenden Wochenende qualifiziert und treffen dort im Halbfinale auf den Berliner HC. Den entscheidenden Treffer vor 200 Zuschauern gegen den Harvestehuder THC erzielte Carolin Wolf in der 42. Minute.

 

Giants gelingt fast der Coup gegen Spitzenreiter

Nach dem Sieg gegen Hagen boten die Giants Düsseldorf auch beim Spitzenreiter FC Schalke 04 eine sehr gute Leistung, unterlagen am Ende denkbar knapp mit 75:78. Eine Niederlage kassierte auch der ART Düsseldorf. Beim SV Hagen-Haspe unterlag der Tabellenneunte mit 76:87.

Teilen