D.SPORTS

Home of Sports

Der Rückblick auf das Sportstadt-Wochenende

Fortuna kassiert fünfte Saisonniederlage

Die Fortuna musste sich am Freitagabend vor 21.700 Zuschauern in der ESPRIT arena dem SV Sandhausen mit 0:1 geschlagen geben. Durch die Niederlage, die fünfte in dieser Saison, rutschte die Fortuna wieder auf den Relegationsplatz ab. Weiter geht’s am Freitag, 2. Oktober (18.30 Uhr), beim 1. FC Kaiserslautern.

DEG bezwingt Deutschen Meister

Drittes Auswärtsspiel, erster Sieg – und das beim amtierenden Deutschen Meister! Mit 4:3 (0:2; 2:0; 2:1) gewann die DEG am Freitagabend in einem packenden Eishockeykrimi bei den Adlern Mannheim. Den Siegtreffer erzielte Kurt Davis. Zuvor hatten Chris Minard, Rob Collins und Eduard Lewandowski getroffen. Zwei Tage später ging man dann aber gegen Spitzenreiter Straubing Tigers leer aus, unterlag 1:2 (0:1/1:1/0:0). Der DEG-Treffer ging auf das Konto von Lewandowski.

DHC-Damen weiterhin ohne Niederlage

Die Damen des Düsseldorfer HC sind auch nach vier Spieltagen in der 1. Feldhockey-Bundesliga weiterhin ohne Niederlage. Im ersten Heimspiel der Saison trennte man sich am Samstag im Spitzenspiel vom amtierenden Deutschen Meister UHC Hamburg 1:1-Unentschieden. Greta Gerke hatte den DHC vor 200 Zuschauern in Führung gebracht. Am Sonntag schickten die DHC-Damen Harvestehude mit 5:0 nach Hause. Luisa Steindor, Selin Oruz, Greta Gerke und zwei Mal Lisa-Marie Schütze trafen für die Düsseldorferinnen. Erfolgreich verlief das Wochenende auch für die DHC-Herren, die in der 2. Bundesliga gegen Schwarz-Weiß Köln mit 5:2 gewannen. Florian Fischer, Paul Krüger, Clemens Oldhafer, Raphael Hartkopf und Alexander Vogel trafen für den DHC.

Heimspiele für Giants und ART

Der ART Düsseldorf ist in der Basketball-Regionalliga weiter auf dem Vormarsch. Durch einen 82:74-Heimsieg verbesserte sich das Team auf Rang vier in der Tabelle. Unterdessen unterlagen die Düsseldorf Giants dem TV Ibbenbüren mit 69:78.

Teilen