D.SPORTS

Home of Sports

Der Rückblick auf das Sportstadt-Wochenende

Fortuna unterliegt Kaiserslautern mit 0:3

 

Zehnte Partie, sechste Niederlage. Beim 1. FC Kaiserslautern musste die Fortuna eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Zwar waren die Düsseldorfer in vielen Statistiken dem Gastgeber überlegen, am Ende sprang aber nichts Zählbares dabei hinaus. Die Fortuna bleibt damit weiterhin im Tabellenkeller und hat aufgrund der Länderspielpause nun Zeit, sich zwei Wochen auf das kommende Heimspiel gegen Arminia Bielefeld vorzubereiten.

 

Zwei Niederlagen für die DEG / Kreutzer feiert Jubiläum

 

Kein erfolgreiches Wochenende für die DEG: Nach einer 0:3-Niederlage am Freitagabend bei den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg folgte am Sonntag eine 2:4-Heimniederlage gegen die Ausgburger Panther. Für die DEG trafen im ISS Dome Rob Collins zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und Marcel Brandt zum 2:4-Endstand. Für DEG-Kapitän Daniel Kreutzer war es das 1000. Ligaspiel. Er ist damit nach Mirko Lüdemann und Niki Mondt erst der dritte Spieler, dem diese Ehre zuteilwird. In Person von Jörg von Ameln überreichte die DEL Kreutzer den Ring für 1.000 Ligaspiele. Weiterhin bekommt Daniel Kreutzer als erster Spieler in der DEL-Geschichte eine eigene Untereisfläche mit seinem Namen und seiner Nummer.

 

Siege für DHC-Damen

 

Zwei ungefährdete Siege strichen die Damen des Düsseldorfer HC in der 1. Feldhockey-Bundesliga ein: Am Samstag gewannen die DHC-Damen mit 2:0 beim Mannheimer HC (Treffer Luisa Steindor und Alisa Vivot), am Sonntag folgte ein 11:0-Kantersieg beim Tabellenschlusslicht TSV Mannheim. Gleich sieben Treffer gingen auf die Konten von Mitgliedern des ‚Stockheim Team Rio‘: Lisa-Marie Schütze traf viermal, Elisa Gräve zweimal und Steindor war einmal erfolgreich. Auch die DHC-Herren blicken auf zwei Siege in der 2. Bundesliga zurück: Einem 3:2-Erfolg (alle Treffer durch Clemens Odhofer) am Samstag beim Club zur Vahr ließen die DHC-Herren am Sonntag einen 4:2-Sieg bei Hannover 78 folgen. Durch die beiden Siege kletterte der DHC in der Tabelle auf Rang zwei.

 

AR feiert vierten Saisonsieg

 

Vierter Sieg für den ART Düsseldorf im sechsten Spiel der Basketball-Regionalliga: Bei der BG Dorsten gewann der Tabellenvierte mit 92:89. Unterdessen kassierten die Düsseldorf Giants die vierte Saisonniederlage, unterlagen beim TV 1864 Salzkotten mit 70:82.

 

DM-Titel für Constanze Stolz

 

Constanze Stolz vom Düsseldorfer Yachtclub (DYC) sicherte sich am Wochenende auf dem Bodensee den Titel der Deutschen Meisterin in der olympischen Bootsklasse Laser Radial. „Der Titelgewinn ist für mich ein toller Ansporn für die nächsten Wochen, in denen hartes Training ansteht“, erklärt das 20-jährige Mitglied des Stockheim Team Rio der Sportstadt Düsseldorf. Mitte November steht bereits die Damen-Weltmeisterschaft im Oman auf dem Programm.

Teilen