D.SPORTS

Home of Sports

Der Rückblick auf das Sportstadt-Wochenende

Auch im siebten Auswärtsspiel kein Dreier für die Fortuna

Die Fortuna unterlag am Freitagabend bei Red Bull Leipzig mit 1:2 (0:1). Damit warten die Düsseldorfer auch nach sieben Auswärtspartien nach wie vor auf den ersten Dreier in der Fremde. Die Rot-Weißen mussten sich in Leipzig durch Treffer von Emil Forsberg kurz vor der Pause und Marcel Sabitzer nach dem Wechsel geschlagen geben. Für die Fortuna traf Kapitän Karim Haggui. Sein Profidebüt gab Fortuna-Eigengewächs Emmanuel Iyoha.

DEG: Sieg und Niederlage gegen München

Das „Münchner Wochenende“ endete für die DEG mit einem Sieg und einer Niederlage. Konnten die Düsseldorfer am Freitag noch mit 4:3 nach Penaltyschiessen beim EHC Red Bull München gewinnen, musste sie am Sonntag vor 6310 Zuschauern im ISS Dome eine 0:3-Niederlage gegen die Münchner hinnehmen. Den entscheidenden Penalty am Freitag hatte Robert Collins verwandelt. Zuvor hatten in der regulären Spielzeit Tim Schüle, Christopher Minard und Alexei Dmitriev getroffen.

DHC-Frauen holen Punkt in München

Im Topspiel der 1. Feldhockey-Bundesliga erkämpfen sich die Damen des Düsseldorfer HC beim Münchner SC ein 3:3-Unentschieden. Trotz des Punktverlusts steht der DHC nach wie vor unangefochten mit sechs Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle. Beim Remis in München drehten die DHC-Damen zunächst durch Treffer von Jennifer Fröhlich, Selin Oruz und Lisa-Marie Schütze einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung um, ehe der Gastgeber zwei Minuten vor Ende der Partie doch noch ausgleichen konnte.

Sechster Saisonsieg für ART

Sechster Sieg für den ART Düsseldorf am neunten Spieltag der Basketball-Regionalliga: Beim BSV Wulfen gewann der Tabellensechste mit 84:71 und geht damit gerüstet in das Topspiel am kommenden Wochenende (Samstag, 18.30 Uhr) gegen Spitzenreiter WWU Baskets Münster. Unterdessen kassierten die Düsseldorf Giants die siebte Saisonniederlage, verloren ihr Heimspiel gegen die BG Dorsten mit 65:77.

Teilen