D.SPORTS

Home of Sports

Der Rückblick auf das Sportstadt-Wochenende

Fortuna bezwingt Fürth

Durchatmen bei der Fortuna: Mit dem 1:0-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth gelang den Rot-Weißen ein Befreiungsschlag. Es war zugleich der 100. Sieg der Fortuna in einem Heimspiel der 2. Bundesliga. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Didier Ya Konan in der 78. Minute.

DEG unterliegt Adlern und gewinnt gegen Roosters

Sieg und Niederlage für die DEG am Wochenende: Am Freitagabend unterlag die DEG dem amtierenden Deutschen Meister Adler Mannheim letztlich verdient mit 1:4. Den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer der DEG erzielte Daniel Kreutzer. Am Sonntag folgte dann ein 2:1-Sieg nach Penaltyschiessen bei den Iserlohn Roosters. Tim Schüle hatte die DEG zunächst im zweiten Drittel in Führung geschossen, im Penaltyschießen waren dann Alexei Dmitriev und Robert Collins erfolgreich.

Mehr:
Niederlage gegen Mannheim: hoher Aufwand, wenig Ertrag

DHC-Herren verpassen Sprung an die Tabellenspitze

Die Herren des Düsseldorfer HC haben den Sprung an die Tabellenspitze und damit die Chance, als Spitzenreiter der 2. Feldhockey-Bundesliga zu überwintern, verpasst. Der DHC-trennte sich von Blau-Weiß Köln 4:4-Unentschieden. Spitzenreiter bleibt damit weiterhin Klipper THC Hamburg. Die Düsseldorfer Treffer vor 300 Zuschauern erzielten Alexander Vogel (2), Felix Meyer und Raphael Hartkopf.

Wichtiger Sieg für Giants

Der Tabellenfünfte der Basketball-Regionalliga, der ART Düsseldorf, hat am 10. Spieltag nur knapp den großen Coup verpasst. Gegen den Spitzenreiter WWU Baskets Münster unterlag der ART nur knapp mit 66:70. Einen wichtigen Auswärtssieg fuhren die Giants Düsseldorf ein. Bei Schlusslicht SV Hagen-Haspe gewannen die Düsseldorfer mit 76:73 und verbesserten sich damit auf Rang zwölf.

Mehr:
Herren 1: Giants gelingt Befreiungsschlag

Teilen