D.SPORTS

Home of Sports

Deutliche Niederlage beim Ausnahmeteam vom TV Aldekerk

Chancenlos waren die Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf im letzten Spiel des Jahres: Beim Ausnahmeteam der Nordrheinliga unterlag die weibliche B-Jugend der Rot-Weißen mit 5:42 (4:16). Viel schlimmer als Niederlage ist die Verletzung von Rosana Cicmak. Am 13. Januar geht es mit dem Heimspiel gegen den TSV Kaldenkirchen (12.30 Uhr, Sporthalle Lewitstraße) weiter.

Es waren erst wenige Minuten gespielt als die Mannschaft von Marc Albrecht und Tanja Koberg einen herben Rückschlag hinnehmen mussten: Nach einer Führung mit 2:0 (2. Minute) und 3:2 (7. Minute) verletzte sich Düsseldorfs Torjägerin Rosana Cicmak schwerer und musste aus dem Spiel genommen werden. Der Schock saß bei ihren Mitspielerinnen tief, der TV Aldekerk demonstrierte seine Stärke eindrucksvoll und setzte sich bis zur Halbzeitpause bis auf 16:4 ab.

Im zweiten Durchgang gelang den Gästen aus Düsseldorf nicht mehr viel, am Ende musste man sich mit 5:42 geschlagen geben. „Wir hoffen nun, dass die Verletzung von Rosana nicht so schlimm wie befürchtet ist. Ansonsten müssen wir dieses Spiel schnell abhaken und die Mädels sollen die freien Tage einfach genießen. Im neuen Jahr starten wir dann wieder durch“, sagte Marc Albrecht.

Aufstellungen und Torschützen von Fortuna Düsseldorf wB im Spiel beim TV Aldekerk:
Mattea Gamm, Enya Fritz, Isabel Mundhenke – Rosana Cicmak (1), Laureen Garche, Anna Leoni Pieper (1), Janica Büschgens, Anisa Peuker (1), Mara Bach (1), Nele Mantyk (1), Melissa Penner, Yara Lehmann

(MH)

Teilen