D.SPORTS

Home of Sports

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 29.05. – 02.06.

In der kommenden Woche finden von Montag bis Freitag die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin statt. Vom DSC mit dabei sind Till Rädecke (2002), Sara Filiz Jüntgen (2004) und Lars Szponik (2005).

Till konnte sich über 50m, 100m, und 200m Rücken qualifizieren. Sara schaffte die Qualifikation über 50m, 100m und 200m Brust, sowie über 100m und 200m Schmetterling. Sie fährt als frischgebackene NRW-Meisterin über 100m Brust nach Berlin und hat somit sehr gute Finalchancen. Lars konnte sich als 23. über 200m Lagen in Deutschland für den Jugendmehrkampf qualifizieren. In Berlin darf er dann über 400m Freistil, 100m Freistil, 200m Freistil, 50m Freistil Beine und 200m Lagen antreten.

DSC-Trainer Björn Gohr: „Alle drei Sportler hatten in dieser Saison eine tolle Leistungsentwicklung welche mit der Qualifikation zu den deutschen Jahrgangsmeisterschaften gekrönt wird. Bei Till erhoffe ich mir, dass wir die starken Zeiten von den NRW Meisterschaften, wo er zwei Medaillen gewinnen konnte, Bestätigen können. Sara ist in ihrem Jahrgang ganz vorne mit dabei besonders über die Brust strecken. Bei den NRW Meisterschaften wurde sie Meisterin über 100m Brust und Vizemeisterin über 200m Brust. Leider konnte sie nach den Meisterschaften krankheitsbedingt nicht an allen Trainingseinheiten teilnehmen. Deshalb wären ein bis zwei Finalteilnahmen schon sehr gut. Ohne die Fehleinheiten hätten wir sogar mit einem Auge aufs Podium schielen können.
Lars hat sich im Training sehr stark gezeigt, so dass wir uns sehr gute Leistungen erhoffen. Über die 50 m Kraulbeine in Mehrkampf ist er sogar als schnellster in seinem Jahrgang gemeldet. Wir lassen uns also überraschen was passiert…“

(MI)

Teilen