D.SPORTS

Home of Sports

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften im Tennis

Zoske und Squire spielen um Titel

Vom 23. bis zum 27. November finden im Tennis-Zentrum des Verbandes Niederrhein in der Essener Hafenstraße die 42. Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften statt.

Zum Abschluss des Jahres werden die neuen Titelträger der Juniorinnen und Junioren in den Altersklassen U18, U16 und U14 gesucht. Zu vergeben sind insgesamt 12 Einzel- und Doppeltitel.

176  Nachwuchstalente aus ganz Deutschland haben sich für die diesjährigen Titelkämpfe qualifiziert. Darunter sind auch die Düsseldorfer Henri Squire, Nummer eins der Setzliste, und Constantin Zoske (4) vom TC Kaiserswerth.

Bei den gerade ausgetragenen TVN-Meisterschaften präsentierten sie sich bereits in guter Form. Titel und Vizemeisterschaft im Einzel der AK U16 wurden nämlich geholt. Nun ist das Duo Düsseldorfs große Hoffnung auf einen Podestplatz.

Außerdem schlagen noch Gina Marie Dittmann (U18), TC Kaiserswerth, und Kai Breitbach (U18), TC Oberkassel, aus dem Bezirk Düsseldorf auf.

Gespielt wird von Mittwoch bis Freitag ab 9 Uhr, Samstag und Sonntag ab 9.30 Uhr.

(PK)

Teilen