D.SPORTS

Home of Sports

Deutsche Meisterschaft HGR Kombination 2017

Zum vierten Mal in Folge haben es Dima Doga & Sarah Ertmer geschafft: Sie sind Deutsche Meister HGR Kombination 2017! ?

22 Paare waren in der Vorrunde der DM HGR Kombi in Böblingen angetreten. Neben Dima Doga & Sarah Ertmer erreichten auch David Ovsievitch & Katarina Stefkova – das zweite TD-Paar bei dieser Meisterschaft – das hochkarätig besetzte Semifinale. Beide Düsseldorfer Paare präsentierten sich sehr gut und überaus souverän, sowohl in den Standard- als auch den Lateintänzen.
David Ovsievitch & Katarina Stefkova verpassten am Ende des Semifinales knapp den Einzug in die Endrunde und belegten Platz 9.

Dima Doga & Sarah Ertmer zogen als amtierende Deutsche Meister sowie Europameister der Kombination selbstverständlich in das sechspaarige Finale ein. Trotz ihrer Favoritenrolle nahmen sie die Meisterschaft sehr ernst und präsentierten sich von ihrer besten Seite. Dies erkannten nicht nur die Wertungsrichter, sondern auch das Publikum, dass alle Paare lautstark anfeuerte.
Die Standardtänze konnte Dima & Sarah mit allen möglichen 45 1er-Wertungen gewinnen. In den Lateintänzen kamen Jan Janzen & Vitalina Bunina aus Pforzheim etwas näher heran. Trotzdem schlossen Dima & Sarah auch die 4 Lateintänze auf Rang 1 sowie dem 2. Rang im Jive ab.

Somit sind die beiden TD-Tänzer bereits zum vierten Mal in Folge Deutsche Meister der Kombination in der Hauptgruppe!!!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen grandiosen Leistungen!

 

Gutes Ergebnis beim Deutschland Pokal SEN II S Latein

Am vergangenen Samstag (06.05.) fand in Böblingen nicht nur die Deutsche Meisterschaft der HGR Kombination statt. Auch der Deutschlandpokal der Senioren II S Latein 2017 wurde ausgetragen. Mit am Start waren für den TD Düsseldorf Markus Völker & Wilhelmine Wolff.

In der Vorrunde gingen 26 Paare an den Start. Markus Völker & Wilhelmine Wolff hatten bereits bei der Landesmeisterschaft der Senioren II S Latein im Februar bewiesen, dass sie zum oberen Drittel in dieser Klasse gehören, denn die Landesmeisterschaft konnten sie mit dem Vizelandesmeistertitel abschließen. Daher war für sie die Qualifikation für das zwölfpaarige Semifinale am vergangenen Samstag auch kein Problem.

Auch im Semifinale präsentierten sich beide in sehr guter Form. Allerdings traten sie in einem sehr starken Starterfeld an. Leider verpassten sie den Sprung in die Endrunde denkbar knapp. Am Ende fehlte ihnen ein einziges Kreuz für die Qualifikation und sie beendeten diese Meisterschaft auf einem sehr guten geteilten 7. Platz.

(US)

Teilen