D.SPORTS

Home of Sports

Deutsche Skateboard Meisterschaft: Der sechsfache Deutsche Skateboard Meister Alex Mizurov geht in Düsseldorf auf Titeljagd

Alex Mizurov (Foto: Woody Woodsn)

Wenn sich am 15. und 16. September die besten deutschen Skateboarder in Düsseldorf treffen, darf Alex Mizurov nicht fehlen. Der sechsfache Deutsche Skateboard Meister in der Disziplin „Street“ tritt bei der Deutschen Meisterschaft im Skatepark Eller an.

(Foto: Daniel Wagner)
(Foto: Daniel Wagner)

Im Jahr 2000 hat Alex Mizurov mit dem Skaten begonnen. 2006 gewann er die Etnies European Championships in Basel. Seit 2017 ist Alex Teil des Perspektivkaders „Street“ der nationalen Skateboardkommission des Deutschen Rollsport und Inlineverband e.V. (DRIV) für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Insgesamt sechs Mal gewann Alex Mizurov die Deutsche Skateboard Meisterschaft (2007, 2009, 2013, 2014, 2015 und 2016) und ist damit einer der erfolgreichsten deutschen Skateboarder. Bei der Meisterschaft in Düsseldorf geht er auf die Jagd nach dem siebten Titel. „Ich freu mich“, so Alex Mizurov. „Der Skatepark Eller ist super cool und ich gespannt auf all das, was drumherum noch so geboten wird. Jeder Tag etwas Anderes, hört sich gut an!“

Deutsche Skateboard Meisterschaft in Düsseldorf

Die Deutsche Skateboard Meisterschaft startet am Samstag, 15. September, mit den Qualifikationsläufen. Am Sonntag, 16. September, werden dann die Deutschen Meister in den Disziplinen Park Men/Women und Street Men/Women ermittelt und mit einem Preisgeld von insgesamt 11.000 Euro gekürt.
Die Anmeldung ist am Samstag ab 10:00 Uhr geöffnet. Die offenen Vor-Qualifikationen für Jedermann starten um 10:30 Uhr, die Qualifikationen um 13:00 Uhr. Die Halbfinals starten am Sonntag um 12:30 Uhr. Die Finalläufe beginnen um 15:30 Uhr.

Weitere Informationen zur Deutschen Skateboard Meisterschaft stehen unter www.sktwk.de zur Verfügung.

(AM)

Teilen