D.SPORTS

Home of Sports

Deutscher Mannschaftsmeister 2017 – GC Hubbelrath verteidigt den Titel

Claus M. Kobold überreicht dem Meister den Pokal (Foto: DGV/stebl)

Gratulation zur erfolgreichen Titelverteidigung, davon nun drei in Serie!

An einem langen und gerade deswegen äußerst spannenden Nachmittag setzen sich die Herren des GC Hubbelrath gegen den Hamburger GC durch und verteidigen ihren Titel mit 6,5:5,5 Punkten erfolgreich.

Der GC Hubbelrath schaffte es beim fünften Final Four zum vierten Mal ins Finale. Gegner war wie schon 2015 der Hamburger GC. 2015 hatte Hubbelrath im Stechen gegen Hamburg gewonnen. Das legendäre Einzel zwischen Max Kieffer und Michael Thannhäuser ist bei vielen in Erinnerung geblieben. In der Hoffnung wieder einen spektakulären Finaltag zu erleben, kamen viele golfbegeisterte Zuschauer auf die Anlage des Kölner Golf Club.

Ab 8:03 starteten die Finalisten von Tee 1 in ihre Vierer, von Tee 10 gingen die Mannheimer und Stuttgarter in ihr Duell um die Bronzemedaille. Die Einzel waren ab 13:51 Uhr geplant, wobei das letzte Match gegen 15:08 Uhr auf der Startliste stand, sodass bis in den Abend Spannung und Hochbetrieb für die Zuschauer sichergestellt wurde. Ein Golfspektakel wie es nur einmal im Jahr zu sehen ist!

 

(IM)

Teilen