D.SPORTS

Home of Sports

DHC-Damen auswärts in Berlin

(Foto: putajumperon)

Samstag, den 09.04. um 15.00 Uhr:   Lichterfelde- Düsseldorfer HC

Weiterhin bleiben die DHC-Damen das einzige ungeschlagene Team in der Hockeybundesliga. Am Wochenende hatte das Team von Nico Sussenburger sowohl beim 2:1 gegen Alster als auch  beim 3:0 gegen Großflottbek keine großen Probleme, seine Tabellenführung mit zwei Erfolgen auszubauen. Auch Lichterfelde, zur Zeit auf Tabellenplatz 10 und mit drei Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz dürften normalerweise den Spitzenreiter nicht gefährden dürfen. Allerdings müssen sich die DHC-Damen auf eine harte Gegenwehr der Berlinerinnen gefasst machen, da für sie jeder Punkt im Abstiegskampf wichtig ist. Damenobfrau Brigitte Soubusta-Hoppe meint daher auch: „Sicher wird von allen Seiten ein Sieg von unseren Damen erwartet, aber gegen die sehr kompakte Defensive und der körperbetonten Spielweise der Berlinerinnen wird es nicht einfach werden. Viel Geduld und Hartnäckigkeit wird am Ende der Schlüssel zum Erfolg sein.“
Bis auf die verletzten Laura Überbacher, Isa Maas und Darja Möllenberg steht der komplette Kader zur Verfügung. Das Hinspiel endete 3:1 für den DHC.

 

(SS)

Teilen