D.SPORTS

Home of Sports

DHC-Damen auswärts in Braunschweig

Samstag, den 16.04. um 14.00 Uhr:   Eintracht Braunschweig – Düsseldorfer HC

 

(Foto: putajumperon)
(Foto: putajumperon)

Nach dem sicheren Erfolg am vergangenen Samstag in Lichterfelde sind die DHC-Damen weiterhin das einzige ungeschlagene Team in der Hockeybundesliga. Auch am nächsten Samstag dürfte sich dies im Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten Braunschweig wohl kaum ändern. DHC-Trainer Nico Sussenburger meint: „Gegen Braunschweig zählen am Ende lediglich wieder die drei Punkte; dennoch müssen wir uns spielerisch und taktisch weiterentwickeln, um auf die Spiele gegen die weiteren Play- off Anwärter vorbereitet zu sein. Braunschweig wird traditionell sehr defensiv spielen und es wird ähnlich wie gegen Lichterfelde ein Geduldsspiel.“
Beim DHC fehlen weiterhin verletzungsbedingt Nathalie Kubalski und Darja Möllenberg, bei einigen angeschlagenen Spielerinnen besteht noch Hoffnung, dass sie bis zum Wochenende wieder fit sind.

Rückrundenauftakt für DHC-Herren gegen Gladbach
Samstag, den 16.04. um 14.00 Uhr:   Düsseldorfer HC – Gladbacher HTC
Die DHC-Herren liegen zur Zeit punktgleich mit Tabellenführer Klipper Hamburg auf dem 2. Platz und haben damit noch alle Chancen auf den Aufstieg in die 1. Liga. Im Spiel gegen den Tabellendrittletzten Gladbach geht es am Samstag nicht nur um drei wichtige Punkte, sondern auch um eine optimale Vorbereitung für das Auswärtswochenende in Hamburg am übernächsten Wochenende, wo u. U. im Spitzenspiel gegen Klipper schon eine erste Vorentscheidung fallen kann. Mit der Saisonvorbereitung war DHC-Coach Akim Bouchouchi nicht immer zufrieden: „Die Leistungen in unseren Vorbereitungsspielen waren noch etwas durchwachsen. Das war aber bei unseren vielen jungen Spielern nicht unerwartet. Wir sind jetzt froh, dass es endlich losgeht und freuen uns auf die erste Standortbestimmung gegen Gladbach.“
(SS)

Teilen