D.SPORTS

Home of Sports

DHC-Damen in Berlin und -Herren gegen Gladbach

Samstag, den 15. Oktober um 14.00 Uhr: Berliner HC – Düsseldorfer HC

Mit drei Punkten vom letzten Wochenende musste sich DHC-Trainer Nico Sussenburger und sein weiterhin ersatzgeschwächtes Damenteam zufrieden geben. Der knappen 1:2 Niederlage am Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer Mannheim folgte ein sicherer 3:0 Erfolg gegen Lichterfelde. Am Samstag geht es gegen die stärkerer Berliner Mannschaft, den Berliner HC, und da müssen die DHC-Damen schon konzentriert auftreten, um die für den Platz in der Spitzengruppe notwendigen drei Punkte einzufahren. Nico Sussenburger glaubt an den Erfolg seines jungen Teams: „Neben Annika Sprink und Lisa Marie Schütze ist der Einsatz von Selin Oruz und Greta Gerke ebenfalls fraglich. Wir werden dennoch eine schlagkräftige Truppe nach Berlin schicken und wollen aus den verbleibenden drei Spielen der Hinrundeso viele Punkte wie möglich holen, um dann in der Rückrunde die Play Offs weiterhin im Blick zu haben.“

Samstag, den 15. Oktober um 16.00 Uhr: Düsseldorfer HC – Gladbacher HTC

Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen den direkten Tabellennachbarn BW Köln und der gleichzeitigen Niederlage von Tabellenführer Polo hat das Team von DHC-Trainer Akim Bouchouchi den Abstand zur Tabellenspitze wieder auf vier Punkte verkürzen können. So ist am Samstag beim Heimspiel gegen den Tabellensechsten Gladbach wieder ein Erfolg wichtig, will man weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze halten. So sieht es auch DHC-Trainer Akim Bouchouchi: „Gladbach ist sicher nicht zu unterschätzen, aber normalerweise haben wir spielerisch alle Vorteile. Wenn wir wieder so konsequent  in unserer Chancenausnutzung wie am vergangenen Wochenende sind, glaube ich fest an einen Erfolg.“ Max Silanoglu ist weiterhin verletzt, zudem werden einige junge Spieler bei der Deutschen Zwischenrunde der Jugend A eingesetzt werden.

 

(SS)

Teilen