D.SPORTS

Home of Sports

DHC-Damen zu Hause gegen Köln und -Herren mit entscheidenden Heimspielen

DHC-Damen zu Hause gegen Köln

Sonntag, den 21.5., um 11.30 Uhr: DHC –  RW Köln

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den UHC und dem Remis gegen Flottbek haben die DHC-Damen mit ihrem Trainer Nico Sussenburger bei einem Rückstand von drei Punkten und sieben Toren gegenüber Alster praktisch keine Chancen mehr, die Teilnahme an den Playoffs zu schaffen. Voraussetzung für eine theoretische Teilnahme wäre eine deutlichen Niederlage von Konkurrent Alster im Lokalderby gegen den HTHC und ein gleichzeitiger Sieg gegen die bereits als Endrundenteilnehmerinnen feststehenden Kölnerinnen.
Nico Sussenburger ist Realist und  hat die Hoffnung auf die Endrundenteilnahme aufgeben müssen: „Trotzdem werden wir gegen Köln natürlich noch einmal alles geben. Auch wenn unsere Chancen auf ein Weiterkommen praktisch nicht mehr gegeben sind, werden wir bis zum Schluss unseren Fans alles zeigen. In jedem Fall bin ich stolz auf meine Mannschaft; trotz der zwischenzeitlichen Verletzungen vieler unserer Schlüsselspielerinnen wie Annika Sprink, Lisa Marie Schütze, Selin Oruz, Pia Lhotak und anderen haben wir es geschafft, uns mit unseren jungen Spielrinnen noch bis zum letzten Spieltag die Möglichkeit an der Endrundenteilnahme aufrecht zu erhalten.“ Bis auf Annika Sprink steht Nico Sussenburger am letzten Spieltag vermutlich der gesamte Kader zur Verfügung.

DHC-Herren mit entscheidenden Heimspielen

Samstag, den 20.5, um 16.00 Uhr: DHC – Heimfeld
Sonntag, den 21.5., um 14.00 Uhr: DHC –  Poloclub Hamburg

Nach dem deutlichen Heimerfolg gegen den Bonner THV und jetzt sechs Punkten Vorsprung stehen jetzt die beiden entscheidenden Spiele zum Erstligaaufstieg gegen Heimfeld und Polo (Hinspiele 3:3 und 1:2) an. Gelingt dem Team der DHC-Trainer Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel in beiden Spielen ein Sieg, ist dem DHC der Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. Akim Bouchouchi glaubt an das Potential seiner Mannschaft: „Wir wollen jetzt natürlich am Wochenende den Aufstieg endgültig klarmachen. Das wird aber noch ein hartes Stück Arbeit für meine Mannschaft sein. Polo hat eine routinierte Mannschaft mit einigen Altnationalspielern, sodass wir schon an unsere Leistungsgrenze gehen müssen. Auch gegen Heimfeld haben wir im Rückspiel etwas gut zu machen. Ich bin optimistisch, dass wir unseren Fans zwei spannende Spiele bieten werden. Wir freuen uns aber, am Wochenende richtig gefordert zu werden, und ich bin optimistisch, dass wir einen guten Job machen werden. Dazu kann die Unterstützung zahlreicher Fans helfen, daher wäre es schön, wenn uns möglichst viele DHC-Mitglieder anfeuern kommen.“ Auf jeden Fall werden die DHC-Verantwortlichen am Sonntag vorsichtshalber schon einmal ein paar Flaschen Sekt kühl stellen müssen.
(SS)

Teilen