D.SPORTS

Home of Sports

DHC-Herren als Aufsteiger in Gladbach

Samstag, den 27.5, um 16.00 Uhr: Gladbach –  DHC

Zwei Spieltage vor Schluss haben die DHC-Herren vorzeitig den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt gemacht. Nach zwei Saisons in der 2. Liga hat das von Akim Bouchouchi und Mirko Stenzel trainierte Team mit einem 3:0 Erfolg gegen Heimfeld und einem 5:3 gegen den engsten Verfolger Polo Club Hamburg den angepeilten Aufstieg überlegen realisieren können.
Das Auswärtsspiel am Samstag in Gladbach ist daher nicht mehr von Bedeutung, dennoch will Akim Bouchouchi einen weiteren Saisonsieg: „Ich bin natürlich sehr zufrieden, dass es mein junges Team schon zwei Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die 1. Bundesliga klar gemacht hat. Wir haben alle direkten Aufstiegskonkurrenten in der Rückrunde klar geschlagen und uns damit den Aufstieg auch verdient. Unser Dank gilt unseren Fans, die uns in allen Spielen – gerade den wichtigen – entscheidend unterstützt haben. Die restlichen Ligaspiele werden wir nutzen, unser Mannschaftsgefüge weiter zu stärken und unsere Nachwuchsspieler noch mehr einzubinden. Auf das Spiel gegen Gladbach werden wir uns konzentriert vorbereiten und alles geben, unsere Siegesserie fortzusetzen.“

 

(SS)

Teilen