DHC Damen U Herren

DHC-Herren Auswärtsspiele in Kahlenberg und Neuss und Damen-Heimspiel

  • Donnerstag, der 14. Dezember 2017
  • News

Herren: Auswärtsspiele in Kahlenberg und Neuss

Samstag, den 16.12. um 18.00 Uhr: Kahlenberg – Düsseldorfer HC
Sonntag, den 17.12. um 14.00 Uhr: Neuss – Düsseldorfer HC
Die DHC-Herren konnten am letzten Samstag völlig verdient mit dem Heimsieg gegen die favorisierten Krefelder ihre ersten drei Punkte einfahren. Trainer Mirko Stenzel hofft jetzt, dass seine Mannschaft den Schwung dieses Erfolges mitnimmt und sich mit Auswärtssiegen über die nicht so stark eingeschätzten Kahlenberger und Neusser im oberen Tabellendrittel zu etablieren: „Die beiden Auswärtsspiele gegen Kahlenberg und Neuss sollten und werden wir gewiss nicht unterschätzen. Insbesondere in Neuss wird uns sicherlich ein schwieriges Spiel erwarten. Nichtsdestotrotz haben wir das klare Ziel, sechs Punkte aus dem Wochenende mitzunehmen.“ Mirko Stenzel wird voraussichtlich auf den kompletten Kader zurückgreifen können.

image002

 

Damen: Heimspiel gegen BW Köln
Samstag, den 16.12. um 14.00 Uhr: Düsseldorfer HC – BW Köln

Damentrainer Nico Sussenburger kann mit dem bisherigen Verlauf der Hallensaison zufrieden sein. Sein Team führt bereits nach drei Spielen die Westliga mit drei Punkten vor den beiden Playoff-Konkurrenten RW Köln und Mülheim an. Auch wenn BW Köln sicherlich nicht zu unterschätzen ist, wäre alles andere als ein Heimerfolg gegen den Tabellenvorletzten eine große Überraschung. Nico Sussenburger fordert eine weitere Leistungssteigerung seines Teams: „Wir brauchen weitere drei Punkte in Richtung Playoffs sowie eine klare Steigerung von Passspiel und Spielgeschwindigkeit. Generell sind wir aber auf dem richtigen Weg und würden uns beim Heimspiel am Samstag eine volle Halle wünschen. Personell sind weiterhin alle an Bord.“

image005

 

(SS)