D.SPORTS

Home of Sports

DHC-Herren mit vorentscheidenden Doppelwochenende

Samstag, den 19.12. um 16.00 Uhr: Düsseldorfer HC – SW Köln
Sonntag, den 20.12. um 12.00 Uhr: SW Neuss – Düsseldorfer HC

Das letzte Hallenwochende des Jahres hat es für die DHC-Herren noch einmal in sich: Mit den beiden Gegnern am kommenden Doppelspieltag trifft der DHC auf seine beiden direkten Mitabstiegskonkurrenten SW Köln  und SW Neuss. In den bisherigen vier Spielen hat das Team von DHC-Trainer Akim Bouchouchi durchweg ansprechende Leistungen gezeigt – was sich auch in dem fast ausgeglichenen Torverhältnis wiederspiegelt –  konnte sich aber nur im Heimspiel gegen SW Neuss mit drei Punkten belohnen. DHC-Herrenobmann Frank Hartkopf spricht auch von „einem Sechs-Punkte-Wochenende“  für den DHC: „Köln schätz ich etwas stärker als die Neusser ein. Unsere Mannschaft hat sich mittlerweile gut gefunden und Akim Bouchouchi ist es schnell gelungen, unsere neuen Spieler ins Team zu integrieren.“ Ähnlich sieht es Akim Bouchouchi: „Wir wollen unbedingt an diesem Wochenende die volle Punktzahl holen und uns so noch vor Weihnachten aus dem Abstiegsrennen verabschieden. Das kann uns aber nur gelingen, wenn wir weiterhin so konzentriert wie in den bisherigen Spielen auftreten. Dafür werden wir gerade am Sonntag im Lokalderby auswärts in der vollen Neusser Halle die Nerven behalten müssen.“

Teilen