D.SPORTS

Home of Sports

Die Cheerleader des SC Unterbach waren erneut erfolgreich

Am letzten Wochenende fand in den Niederlanden die Europameisterschaft im Cheerleading 2018 statt.

Bereits Freitag machten sich die 50 Cheerleader mit ihren Coaches und Betreuern auf den Weg nach Nord-Brabant, um an einem schönen See bei königlichem Wetter Quartier zu beziehen.

Noch nie war die Konkurrenz so groß und stark wie in diesem Jahr, wir mußten uns messen mit den besten Cheerdancern aus Deutschland, den Niederlanden, Slovenien, Litauen, Polen, der Ukraine, Russland, Italien und England. Teilweise hatten wir es in Kategorien mit 15 Gegnern zu tun.

Und wir haben unglaublich viel erreicht, angetreten sind wir in 10 Kategorien und wurden 4 x Vize- Europameister, 1 x dritter Platz, 2 x fünfter Platz, 2 x sechster Platz und 1 x neunter Platz. Oftmals waren wir auch bei den Platzierungen auf und unter dem Siegertreppchen das beste deutsche Team.

Nach den zwei anstrengenden Meisterschaftstagen ging es Sonntag am Abend Richtung Heimat, wo dann gegen 23 Uhr die diesjährige Meisterschaftssaison 2018 beendet wurde, aber wie heißt es nach den Sommerferien – nach der Saison ist vor der Saison 2019.

(AK)

Teilen