D.SPORTS

Home of Sports

Die DEG gratuliert Düsseldorf! „Ausrichtung des Grand Départ ist ein Traum!“

Die DEG gratuliert der Landeshauptstadt Düsseldorf! Die rheinische Metropole wird 2017 den Grand Départ der Tour de France ausrichten. Dazu Paul Specht, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: „Wir freuen uns mit allen Düsseldorfern und gratulieren Oberbürgermeister Thomas Geisel, seinem Team und allen beteiligten Institutionen zu diesem großartigen Erfolg! Die Tour de France ist das renommierteste Radrennen der Welt. Düsseldorf als international ausgerichtete Stadt mit vielen sportlichen Ambitionen ist der ideale Austragungsort für diese Großveranstaltung!“

Cheftrainer Christof Kreutzer: „Der Zuschlag für Düsseldorf ist eine herausragende Auszeichnung für diese Stadt und die hier lebenden Menschen. Dadurch wird Düsseldorf weltweit in den Fokus rücken – und das wird unserer Stadt und auch der hiesigen Sportlandschaft gut tun!“ Kapitän Daniel Kreutzer: „Das ist ein absolutes Highlight für meine Heimatstadt. Die Weltstars des Radsports in Düsseldorf – das ist ein Traum! Wir werden ein toller Gastgeber sein.“

Teilen