D.SPORTS

Home of Sports

Die DEG ist für alle da – „Seniors Day“ im Dezember

Seit vielen Jahren richtet die Düsseldorfer EG zweimal pro Saison den „Schools Day“ aus, an dem Schülerinnen und Schüler mit vergünstigten Tickets zu den Spielen des achtmaligen Deutschen Meisters kommen können. Doch weil Düsseldorf natürlich viel mehr ausmacht, denken die Rot-Gelben auch an ältere Fans. Am 9. Dezember gegen den ERC Ingolstadt wird deshalb erstmals ein „Seniors Day“ im ISS DOME stattfinden. Präsentiert wird der Aktionsspieltag von DEG Partner Promedica Plus um Meisterspieler Andreas Niederberger, der auch den Anstoß zu der Idee gab.

Alle Anhänger ab 55 Jahren haben die Möglichkeit für lediglich fünf Euro dabei zu sein. Es gibt Tickets für die Blöcke 209 – 226 im Oberrang. Zudem wurden 100 Karten im unteren Mittelrang für gehbehinderte Menschen bereit gestellt. Die Tickets gibt es ab sofort in allen Zentren Plus der Stadt Düsseldorf. Insgesamt 32 davon sind verteilt über das Stadtgebiet. Eine genaue Übersicht finden Sie hier. Die Spezialbestellungen für gehbehinderte Menschen können ebenfalls dort in Auftrag gegeben werden.

Stefan Adam, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH: „Unser ‚Schools Day‘ findet immer größeren Anklang. Für die jüngste Partie gegen die Augsburger Panther war das Kontingent schon sehr früh erschöpft. Nachdem wir in der vergangenen Saison den ‚Club Day‘ eingeführt haben, war es uns ein besonderes Anliegen auch eine Möglichkeit für ältere Menschen zu schaffen. Gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf und Promedica Plus setzen wir dies nun in die Tat um.“

Burkhard Hintzsche, Stadtdirektor der Landeshauptstadt Düsseldorf: „Die DEG setzt mit der Einführung des Senior Day ein wichtiges Zeichen. Ältere Menschen sind ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft, dennoch konzentrieren sich viele ausschließlich auf jüngeres Publikum. Diese Aktion der Düsseldorfer EG freut uns deshalb ungemein.“

(TM/FF)

Teilen