Teilstipendien für Arena Campus: Gewinner stehen fest

Wert von jeweils 16.000 Euro

Archivfoto: Peter Weihs

Die Sportstadt Düsseldorf hat zwei Teilstipendien für den Bachelor in Management mit der Vertiefung Sport- und Eventmanagement beim SPORTBUSINESS CAMPUS vergeben. Es gab viele Bewerbungen – am Ende gewinnen Leon Reuter und Paul Geiger.

Leon Reuter

Die Jury sagt über Leon Reuter: „Er überzeugte mit seiner beherzten
Herangehensweise und punktete mit offensivem Charme und scharfsinnigen Statements. Seinen mutigen Aussagen im Gespräch folgte eine gewiefte Fallstudie – beide Leistungen untermauerten, dass er der Richtige ist.“ Außerdem ist Leon Reuter ehrenamtlicher Fußballtrainer im Jugendbereich und bringt bereits Studienerfahrung mit. Er freute sich sehr über die positive Nachricht vom SPORTBUSINESS CAMPUS: „Als ich vom Gewinn erfuhr, brauchte ich erst einmal ein bisschen Zeit, dies zu verarbeiten und zu realisieren. Ich bin unglaublich dankbar.“

Paul Geiger

Aus Bergisch Gladbach kommt der zweite Gewinner: Paul Geiger machte erst in diesem Jahr sein bilinguales Abitur. Ab September wird er am SPORTBUSINESS CAMPUS studieren. Er überzeugte die Jury mit einer sehr reflektierten Fallstudie, bei der er unter Beweis stellte, dass er eine Problemstellung aus verschiedenen Perspektiven diskutieren kann. Im Gespräch zeigte er sich mutig und konnte den Gegenwind geschickt umgehen. Er freut sich auf drei herausfordernde und spannende Jahre, in denen er einen umfangreichen Einblick in die Welt des Sports erleben wird. Paul Geiger stolz: „Stipendiat der Sportstadt Düsseldorf zu sein, bedeutet für mich ein Teil der großen Düsseldorfer Sportgemeinschaft zu werden. Ich fühle mich dementsprechend sehr geehrt.“

Ein Kriterium der Bewerbung war, einen Satz zur Sportstadt Düsseldorf zu
formulieren. Leon Reuter: „Die Sportstadt Düsseldorf ist für mich der Anfang, meinen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen.“ Paul Geiger: „Die Sportstadt Düsseldorf ist für mich einzigartig vielseitig.“ Wir freuen uns auf die kommenden Jahre. Herzlich Willkommen in der Sportstadt Düsseldorf und am SPORTBUSINESS CAMPUS!

Teilen

Letzte Ergebnisse

1:6

3:1

1:1

5:2

0:3

0:3

2:3

1:2

Verpasse keine News mehr und abonniere unseren Newsletter